Frage zum RCD 300

  • Hallo liebe Gemeinde,


    kann mir jemand sagen ob es funktioniert wenn ich aus einem anderen Touran das RCD 300 in meinen einbaue? Muss was codiert werden?
    Ich frage, weil als ich das MFD2 verkauft habe, musste der neue Besitzer zu VW und das Gerät freischalten lassen.


    wichtig für mich ist, kann ich das RDC einfach anschliesen und es geht oder funzt das so nicht?


    vielen dank

  • Die Radios sind mit dem jeweiligen Auto "verheiratet". Das Gerät freischalten wird sich auf den Code beschränkt haben. Habe mein RNS310 mit Code verkauft und es hat nach Einbau und Codeeingabe beim neuen Besitzer sofort funktioniert. Du musst Dir nur, sofern nicht vorhanden, den Radiocode über VW besorgen (eingestantzte Nummer seitlich vom Radio angeben VWXXXX67766XX).

  • Wie gesagt: Freischalten heißt imho ab zum :) und den Code anfordern. Wenn man den :) kennt, geht das auch am Tel. Soll vorkommen, das die einen und das Radio persönlich sehen möchten...


    Das einzige was ich codiert habe, war am Radio eine Einstellung für die Anzeige "Radio & Navi" an der MFA+.

  • Radio einbauen, Code eingeben fertig. Das RCD 300 liegt hier mit allen Papieren für Dich bereit, habe gerade alles aus der Garage geholt.