LED-Kennzeichenbeleuchtung

  • Muß leider alle entteuchen die den neuen Touran (GP3) Led´s für die Kennzeichen verpassen wollen, denn selbst die von Hypercolor mit Can-Bus Unterstützung bringen eine Fehlermeldung. Das gleiche Problem gibt es beim Golf 6 und es gibt noch keine Lösung.

  • na das jan sch***!!!! immer schön die tuningscene ankurbeln. man ey. :evil:

  • Zitat von Elritze01

    Muß leider alle entteuchen die den neuen Touran (GP3) Led´s für die Kennzeichen verpassen wollen, denn selbst die von Hypercolor mit Can-Bus Unterstützung bringen eine Fehlermeldung. Das gleiche Problem gibt es beim Golf 6 und es gibt noch keine Lösung.


    Ich versteh eh ned, daß heutzutage keine LED ab Werk verbaut werden.

  • Zitat von Elritze01

    Muß leider alle entteuchen die den neuen Touran (GP3) Led´s für die Kennzeichen verpassen wollen, denn selbst die von Hypercolor mit Can-Bus Unterstützung bringen eine Fehlermeldung. Das gleiche Problem gibt es beim Golf 6 und es gibt noch keine Lösung.


    Der neue Polo hat Led Kennzeichenbeleuchtung :) vielleicht kann man da was machen ?!? Vielleicht passen die?

  • Das ist wirklich schade, wenn es geklappt hätte, hatte ich als nächstes vor
    die Lampen in der Umfeldbeleuchtung auf LED umzubauen.
    Sieht schon etwas komisch aus mit den Xenonscheinwerfern, und an den
    Spiegeln dann so ein gelbes Kerzenlicht. Gerade beim neuen Touran,
    bei dem die Hauptscheinwerfer so weit in den Kotflügel reinreichen,
    fällt das extrem auf.
    Mich haben schon drei Leute gefragt ob das neue Modell kürzer als das Alte geworden ist.


    :wink:


    Gruss M.

  • Also Umfeldbeleuchtung funktioniert mit Led super. Ich habe zwar welche mit Can-bus Überwachung von Hypercolor Montiert (w5w radial mit 3 LED von Hypercolor) soll aber auch ohne Überwachung gehen.

  • Mal eine Frage: Habe jetzt auch die Kennzeichenbeleuchtung auf LED umgebaut.. Meines Erachtens sehr hell (beim rückwärtsfahren kann ich mir die dazugehörige Lampe sparen).. Wie ist das bei euch? Habt ihr die LEDs ein wenig gedreht damit es nicht so hell ist??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!