Suche extrem helle Lampe für W5W Sockel

  • Hat jemand ne Ahnung wo es sowas geben könnte?


    Die Lampe sollte so gross sein wie eine W5W Standlichtlampe, ist egal ob Halogen oder LED.


    Mit extrem hell, meine ich so eine Leuchtkraft wie eine 21W Blinkerlampe z.B.

  • Ich glaube nicht das die denn Effekt bringen denn ich möchte.


    Ich habe ja einen VFL, da habe das Standlicht normal über denn Blinkern, ausserdem habe ich Fernlichtreflektoren vom Caddy mit der Öffnung fürs Standlicht drin.
    Ich möchte in der Öffnung vom Standlicht in dem Fernscheinwerferreflektor eine Lampe rein machen die als Tagfahrlicht leuchtet. Ähnlich wie beim Golf 6, bei dem ist aber die Fernlichtlampe mit Doppelglühfaden.
    Aufjedenfall möchte ich aber so eine ähnliche Optik erreichen, die LEDs die du verlinkt hast denke ich sind nicht dafür so richtig geeignet.


    Die Lampen müssen auch keinen Widerstand haben, das diese nicht über CAN-BUS gehen.

  • mmh naja aber iwo sind da physikalische grenzen. ich meine eine 5w5 leuchte als tfl zu nutzen so dsas es auch sinn macht bzw einen best lux-wert erreicht scheint mir schwierig. aller höchtstens tfl-OPTIK wie bei den dectane-dingern.


    die seiten die highliner vorgschlagen hat sind schon gute.
    insbesondere die von hypercolor. ordentliche verarbeitung und teilweise so ein klares weißes licht das sie im innenraum weg gedreht werden weil es !!!blendet!!!
    ich weiß ja nich genau was du suchst aber das sind schon echt gute sachen und ich habe nichts bis sehr wenig schlechtes von den dingern gehört

  • LED`s von Hypercolor im originalen Standlicht des Touran sind von außen für Grünsilber oder Blausilber kaum zu erkennen. Wenn aber diese Tannenbaum-LED im Fernlichscheini als TFL leuchten soll, nun ja!
    Damit bittest Du schon am Horizont um die Kelle "STOP P....EI".
    Dann gibts Punkte die die Bayern dringend bräuchten.
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!