Umbau DSG Wählhebel von Mj.2007 auf Mj.2011

  • Hallo zusammen. Bin eben auf den alten Thread gestossen und neugierig. Hat denn jemand den Umbau zwischenzeitlich erfolgreich durchführen können?

  • Das geht ganz wunderbar, nur kann die Zugstange beim drehen brechen, hat hier einer schon geschafft. Ich hab die hoch gezogen und arretiert, das mehr raus guckt, warm gemacht und vorsichtig gedreht, dann mit nem nassen Lappen abgekühlt. Der neue Knauf passt dann hervorragend die Befestigung auf dem Schalthebel ist gleich.
    Der T5 Knauf passt gleich so weil der noch von der Seite die Taste hat aber die Form des Knaufs schon schön, hatte ich ne Weile bis dann ein Golf 7 GTI Knauf Schnapper kam.
    Eventuell muss man den Schaltsack tauschen aber auch das ist am Knauf und am Rahmen möglich.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"