G6-GTI-Lenkrad OHNE MF in vFL OHNE MF. Probs.

  • Guten Abend Zusammen,


    der "Schkodafahrer" und ich haben vorhin ein neues G6 GTI-Lenkrad OHNE Multifunktion in meinen 2004er Touri (4-Speichen, OHNE MF) eingebaut. Die Fehlermeldungen waren nach 100m Fahrstrecke weg. Aber Hupe geht nicht! Leider hab' ich keinen Fred in genau dieser Konstellation gefunden (oder nicht lange genug gesucht :( :( :( ).
    Außerdem ist in dem neuen Lenkrad ein kleiner schwarzer Stecker, der irgendwie jetzt übrig geblieben ist, weil wir nicht wissen, wohin der gehört. Ist der für die Hupe? Und wenn ja, wohin damit und überhaupt?


    Ich hup' halt gern...


    Schönen Abend noch!
    Gruß
    g44

  • ach, ihr habt ein normales lenkrad verbaut. dann ist da evtl. das falsche adapterkabel mit dabei gewesen? ohne mfl ist es die teilenr. 1K0 971 584!


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • Danke, werd's mal checken.
    Können andere Ursachen auch in Frage kommen?
    Gruß
    g44

  • Zitat von olim

    ach, ihr habt ein normales lenkrad verbaut. dann ist da evtl. das falsche adapterkabel mit dabei gewesen? ohne mfl ist es die teilenr. 1K0 971 584!


    olim


    Das Adapterkabel hab ich noch hier rumfliegen wenn interesse besteht kannst du das haben um es zu testen!

    support your local planet :!:

  • Komisch.... Ich habs auch seit 2 Monaten oder so.
    Gleiche Voraussetzungen und bei mir hats sofort funktioniert :roll:


    Nochma vielen Dank an Schkodafahrer für den Einbau ;)

  • Hallo,


    Hab dasselbe Problem bei unsere Caddy gehabt!
    Einfach umpinnen könnte ich mal sagen. Dass heißt, ein Draht der Kleine Stecker ist der Masse oder Plus und diese mußten Sie Wechseln mit einer der Gelbe Stecker der nicht benützt wird. Sie können einfach mit ein Vielfachmeßgerät die Richtige Drahten mal suche.
    Sie mussen unbedingt Löten könnte ich mal sagen
    Ich habe die Komplette kleine Stecker entfallen lassen und nun habe ich nur 2 Drahten die verpinnt sind in der Gelbe Stecker.


    Habe leider keine Bilder davon.........



    Mfg.,


    Richard.

  • Danke @ Caddyslack, ich werde es versuchen.


    Pacho:
    Du hattest aber auch - soweit ich weiß - diesen merkwürdigen kleinen, schwarzen Stecker nicht. Ich geb' den Hinweis auf den Fred hier auf jeden Fall mal an Andi weiter. Soll sich doch mein Lieblings-Tuner 'nen Kopp machen, oder? :gruebel:
    Gruß!
    g44

  • pppman das heist ich mach das original gelbe Kabel aus dem Airbag raus und mach dieses zwischen und fertig oder was?


    ohne Löten schneiden Finger verbrennen Airbag auslösen :(


    schick mir mal ne PM was du darfür haben willst


  • Hi


    wenns funktioniert kannst mir die Nummer vom Stecker geben?


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!