NEUE H&R Dämpfer für HA

  • Ich hab ein H&R Gewindefahrwerk verbaut und heute beim Rädertausch auf Winter, ist mir aufgefallen, das beide hinteren Dämpfer im Eimer sind.


    Also suche ich jemanden, der guten Kontakt zu H&R hat bzw. mir welche besorgen kann. Hatte leider bisher noch keine Zeit, selbst auf die HP von H&R zu schauen.


    Dämpfer sind gelb mit folgender Bezeichnung...


    Nummer: 48 66 500 1/1


    Typen: Audi A3, Golf 5 und Touran


    Danke im voraus.


    Matze

  • Mir ist gerade eingefallen bzw. mir kam der Gedanke...


    Muß ich unbedingt die Dämpfer von H&R nehmen oder kann ich auch KONI, KW oder Bilstein verbauen?

  • Zitat von Matze 35i

    Mir ist gerade eingefallen bzw. mir kam der Gedanke...


    Muß ich unbedingt die Dämpfer von H&R nehmen oder kann ich auch KONI, KW oder Bilstein verbauen?


    Ist glaub nicht so einfach wegen dem Tüv, bei der Normalen “Untersuchung” wird’s bestimmt nicht auffallen.


    Habe gerade versuchsweise an der Hinterachse KW Federn von Seat Leon verbaut, war natürlich in Rücksprache mit KW, alles ohne Tüv. Allerdings komme ich hintern auf das maß von 310mm….
    Probem ist halt das die Farbe der Federn nicht gleich ist :oops:

  • Eigentlich bin ich davon ausgegangen, das es neue Dämpfer sein sollen und keine Gebrauchten.
    Im Netz hab ich auch schon viele Sportstoßdämpfer mit gekürzten Kolbenstangen gefunden und dadurch bin ich ja auf die Idee mit anderen Dämpfern gekommen.


    Trotzdem Danke für den Hinweis.

  • Ich hab meinen Thread mal verschoben, da ich mir gedacht hab, es hat irgendwann mal jemand das gleiche Problem.


    Also, ein Händler hier in der Nähe, hat mir neue Dämpfer bestellt und zu einem Preis von 364,-€ das Paar.
    Natürlich hab ich H&R auch angeschrieben und bekam eine lächerliche Antwort...

  • Zitat von Matze 35i

    Ich hab meinen Thread mal verschoben, da ich mir gedacht hab, es hat irgendwann mal jemand das gleiche Problem.


    Also, ein Händler hier in der Nähe, hat mir neue Dämpfer bestellt und zu einem Preis von 364,-€ das Paar.
    Natürlich hab ich H&R auch angeschrieben und bekam eine lächerliche Antwort...


    hi was haben sie denn nettes geschrieben :) Eine Frage wie alt waren deine Stoßdämpfer und wieviel haben die runter??


    Die gehen ja nicht mal eben so kaput.... oder? :?

  • Zitat von H&R:


    ...vielen Dank für Ihre Email.
    Die genannten Stoßdämpfer können einzeln über den Fachhandel bezogen werden.


    Die Dämpfer waren 5 Jahre verbaut und hatten knapp 100000km runter.

  • Da hast du ja Glück gehabt
    ich habe welche von AP drin (Laufleistung ca 5000 tkm und 1 Jahr ) selbst da ist nix mit Garantie mußte 40 € plus Versand ducken (die Ratten) am Besten man läst den Bock so wie man ihn kauft.
    mfg Andre.GB