Zuheizer qualmt

  • Brauchst ca ne 1 1/2 h wenn du das richtige Werkzeug hast.
    Du mußt alle hinteren Sitze ausbauen , Teppich hochklappen Krafstoffpumpe lösen und hochheben Schnorchel rein und wieder alles zusammenbauen.


    MfG

  • was heißt richtiges Werkzeug. Spezial Werkzeug oder ???
    Wenn ja für was ?

  • Um die Krafstoffpumpe zu lösen.
    Man kreigt sie auch mit einem Dorn gelößt( Überwurfmutter)

  • Ich bin KFZ Mechaniker aber habe nicht bei VW gelernt und auch noch nie beim Touran den Tankgeber ausgebaut. Ich werde es am Dienstag mein Glück versuchen. Danke für die Info.

  • Gestern habe ich meine zwei Probleme hoffentlich beseitigt:
    1. Meine Handsender funktionieren jetzt
    2. Meine Standheizung Qualmt jetzt nicht mehr


    Beim Einbau meiner T90 Sendeeinheit habe ich keine Sicherung Zugänglich verbaut, :evil: Fande keine Sicherungsbelegung , vom Sicherungskasten. Habe es gestern umgebaut.
    Beim 2ten habe ich den Schlauch jetzt in den Trichter vom Tankgeber verleget

  • Hallo zusammen,
    als Neuling hier im Forum, hab ich nun doch Fragen zum Umsetzen des Ansaugschlauchs in den sogenannten Trichter.


    1. Sind der Ansaugschlauch und der sogenannte Trichter beide am Tankgeber (Kraftstoffpumpe) angebaut, so dass man diese Arbeiten im ausgebauten Zustand erledigen kann?


    2. Gibt es bereits Bilder, die diesen Arbeitsgang etwas verdeutlichen?


    3. Oben wurde es schon mal gefragt, welche Werkzeuge muss ich für diese Arbeit vorhalten?


    Im Voraus bereits vielen Dank für Eure Antworten.


    MfG

  • Wenn du die Rücksitze ausbaust und den Teppich weg machst, kommst du an eine runde schwarze Platte ( deckel ). Den schraubst du auf. Danach siehst du schon den Tankgeber. Nun holst du deine zwei Spezialwerkzeug ( einen Hammer und einen Durchschlag oder einen großen Schraubenzieher ) , damit öffnest du die große Überwurf Mutter. Die Schläuche von oben abmachen und schon kannst du den Tankgeber heraus nehmen. :)

  • Zitat von Falli

    Wenn du die Rücksitze ausbaust und den Teppich weg machst, kommst du an eine runde schwarze Platte ( deckel ). Den schraubst du auf. Danach siehst du schon den Tankgeber. Nun holst du deine zwei Spezialwerkzeug ( einen Hammer und einen Durchschlag oder einen großen Schraubenzieher ) , damit öffnest du die große Überwurf Mutter. Die Schläuche von oben abmachen und schon kannst du den Tankgeber heraus nehmen. :)

    Hallo Falli,


    vielen Dank für die super schnelle Antwort.
    Ich denke den Ausbau werd ich laut Deiner Beschreibung hinbekommen.


    Kann der Tank für diese Arbeit voll sein?
    Oder is es besser, wenn man diesen etwas leer fährt?
    Sitz denn nun der sogenannte "Trichter" auch an dem Tankgeber und woran ist er zu erkennen? (Vielleicht eine etwas kindische Frage, ich will jedoch auf Nr-Sicher gehen, bevor ich mit der Arbeit beginne).



    MfG

  • Wenn der Tank ca. halb leer oder fast leer ist, ist es besser zuarbeiten.
    An dem Tankgeber ist auch der Trichter dran, Wenn du den Geber heraus ziehst ist da irgendwo ein Loch und da muss der Schlauch hinein.

  • Vorförderpumpe ausbauen /Tankgeber kann man die Vorförderpumpe testen ? Wann arbeitet diese ? kann diese auch Luft ziehen ?
    Habe Kaltstartschwierigkeiten! aber erst nach ca 16 Stunden wenn alles zurückläuft in den Tank vom Dieselfilter weg?
    Hat man immer so einen Unterdruck im Tank? Hilfe Danke

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!