Golf V GTI Bremsanlage

  • Nein ab nächstem Monat hab ich endlich meine eigene Halle hier in Kissenbrück!


    im Prinzip ist die 312x25 beim 170 PS TDI Touran verbaut in nicht gepulvert! da würde man also auch den ungepulverten Sattelhalter bekommen!


    Ich hab den Kram vom olf GTI irgendwie Ende 2004 gleich inner Bucht gekauft vorne und hinten 67,-€, Laufleistung 8km vom Autohaus bis zum Tuner..... :roll:
    Gibt schon verrückte Leute!

  • Sollte jemand so ein Angebot hören, der kann gern mit gern bescheid geben.


    Wie gesagt, ich frag morgen auch mal in der Werkstatt, der bastelt auch nebenbei gern an VW & Audi (Ur-Quattro) rum und hat auch Beziehungen.

  • Hi hab was feines in der Bucht gefunden!


    Könnte die Bremsanlage 150513701261 (Porsche und Golf R32 mix) oder die 140472392538 von ATE
    bei meinen 2.0 TDI passen.


    Gruß Claus

  • @claus:
    passen werden die beide, aber bei dem Porsche Bastelteil ("bearbeitete Sättel") wirst du erstmal nen Tüv suchen müssen der die Dinger einträgt. Zudem musst du bei den Cayene Sätteln min. 18" fahren.
    Die Ate Anlage scheint ja wohl was offizielles zu sein aber der Preis ist auch stolz für gebraucht.


    Ich hab mir erstmal für vorne ne r32 Anlage besorgt. Die ist bezahlbar, hat ne ordentliche Größe und man braucht min. nur 17" Felgen. Die Reicht von der Bremsleistung allemal für den "Hausgebrauch".

  • Zitat

    Ich hab mir erstmal für vorne ne r32 Anlage besorgt. Die ist bezahlbar, hat ne ordentliche Größe und man braucht min. nur 17" Felgen. Die Reicht von der Bremsleistung allemal für den "Hausgebrauch".


    - Via welchem Gutachten willst Du die eintragen lassen? Afaik glaube ich das selbst MyTouran nicht die Freigabe von VW bekommen hat für die Eintragung.
    - 342mm glaube ich wird nicht auf ne 17 zoll gehen.

  • Zitat von Tomi

    - 342mm glaube ich wird nicht auf ne 17 zoll gehen.


    Mit den r32 Sätteln passt das. Die bauen nicht so breit und tief wie Brembo Sättel.

  • Muss den Fred mal wiederbeleben^^


    Könnte folgende Bremsen haben:
    "Es handelt sich um die 312x25er Anlage mit den ATE-54er Sätteln FN3 mit dem Lochkreis 5/112.
    Die Anlage passt auch bei weiteren Konzernfahrzeugen wie Audi A3, Skoda Octavia II, Superb II, Seat Toledo/Leon, VW Passat, Scirocco, Tiguan, Touran, Caddy etc., eigentlich alle mit LK 5/112.


    Es ist alles dabei, um o.g. Fahrzeuge auf diese Bremse umzurüsten:
    1x Bremssattel links rot
    1x Belaghalter links rot
    1x Bremssattel rechts rot
    1x Belaghalter rechts rot
    1x Satz Bremsscheiben 312x25 LK 5/112 (neuwertig)
    1x Satz Bremsbeläge mit Verschleißfühlern
    1x Satz normale Bremsleitungen
    1x Satz Stahlflex-Bremsleitungen
    1x Satz Befestigungsteile wie Schrauben, Belaghaltefedern etc. "


    das ganze für 120€...kann ich die für vorne ohne Bedenken nehmen?


    Dann noch zur HA...da hab ich folgende Sattelträger gefunden:


    http://www.x1-autoteile.de/ind…genArtNr=1009&carId=19634


    ..mich wundert, dass dort der 140PS Diesel mit aufgeführt ist..


    sind das die richtigen für die 286mm Scheiben?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!