verrostete Bremsscheiben, was tun?

  • Die Idee hatte ich auch scho, aber da hat mich der Freundliche auch gleich abgeraten.......wobei ich das aber auch als relativ gängigen Vorgang kenne.


    Habe aber jetzt den Entschluss gefasst, die Scheiben und Beläge bei nächster Gelegenheit in ein paar Wochen mal zu tauschen. Will des bei einem relativ neuen Auto ned, dass da gemurkst wird.


    Bin aber heute mal auf der Bundesstraße mit so 120 km/h mal a kurzes Stück gefahren und das mit mittel angezogener Handbremse. Hat zwar ziemlich gepoltert aber da hat´s den scheiß scho ziemlich runtergerissen.
    Also des Poltern ist um einiges besser geworden......ist zwar ned die feine englische Art, aber besser ist geworden. :D

  • Zitat von Tiger

    chefkoch: Warum?


    Sry. aber man fährt so ein teures Auto und dann die Scheiben abdrehen weil man irgendwo ein paar eus sparen will.Ne also sowas geht mal gar nicht.
    Halte von sowas überhaupt nix.
    Haben nicht ohne Grund die Stärke....bzw. muss es ja an irgendwas dran liegen das sie so werden...

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

  • Ob du die Scheiben Xtkm runterschrubst, oder weil sie halt jetzt angerostet sind und nix auf Kulanz geht, dir eine ganze Stange Geld sparst.
    Anstehen und neue Beläge drauf, fertig!
    Das ist so wenig Material, was da runter geht...
    Und der Freundliche will einfach nicht, oder hat die Maschine nicht...


    Das hat nix mit Murks zu tun!

    8o Kannste so machen, dann ist es halt kacke...

  • Einfach mal richtig einbremsen.


    Aber nicht ausglühen :shock:


    Abdrehen geht schon, dann aber neue Beläge, oder die "alten" abfräsen. Logischerweise nicht unter Scheiben-Mindestmass, dann ist alles i.O., so wie Tiger geschrieben hat.
    Sehe dass nicht als Murks, sondern Ressourcen- und Umweltschonend.
    Gibt sehr viele Autos, wo dass Zeugs alles wegen "Unterbeanspruchung" in die Tonne gekloppt wird.


    "Spezialwerkzeug" is ne 14 er Vielzahnnuss...
    Den "Zurückdrücker" kannste mit der nötigen Vorsicht, ner Rohrzange und ner Schraubzwinge ersetzen.


    Bremsenzeugs is aber nix für Anfänger :evil: :evil: :evil:

  • 290 Euro beim :) war mir auch zuviel.


    Bin zu ner frein Werkstatt gefahren und habe dort für die hinteren Beläge + Scheiben mit Montage 180 Euro bezahlt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!