Umrüstung Freestyle auf R-Line

  • Hallo Leute,


    ich würde gerne unseren Freestyle ein wenig auf die R-Line Optik ändern.


    Kann mir einer von Euch sagen welche Teile ich benötige um die Front auf R-Line zu ändern und wie teuer die Teile sind.


    Zur Zeit hat der Freestyle keine Nebelscheinwerfer, daher würde ich dieser auch gleich nachrüsten. Inzwischen weiß ich, dank dem Forum hier, dass ich unter anderem ein neues BNSTG benötige. Sind die Gitter, in denen die Nebelscheinwerfer verbaut sind, beim Freestyle anders wie beim R-Line oder sind diese nur lackiert ?


    Ach ja, die Pedalen vom R-Line gefallen mir auch sehr, allerdings ist ja glaube ich nicht ganz so einfach das Gaspedal zu tauschen. Kann mir evt. auch jemand von euch die TN und die Preise von R-Line Pedalen und Fußablage nennen ?


    Habe die Liste mit den Teilenummer hier im Forum entdeckt, werde allerdings zum Teil nicht so ganz schlau daraus, da dort verschiedene Pedale aufgeführt sind bei denen ich den Unterschied nicht kenne.


    Sorry, bin beim Thema Touran ein absoluter Anfänger, da wir den Wagen erst seit ca. 10 Tagen haben.

  • schau mal beim Jan im Shop vorbei, da findest Du schon eine ganze Menge von dem, was Du suchst http://www.ichwillautoteile.de


    Der Austausch der Pedalerie dauert ca. 30 min. - mit Fußstütze bissl länger

    Viele Grüße vom firefighter

  • Was ist denn genau bei der Fußstütze zu ändern ?


    Werde wohl erstmal die Nebelscheinwerfer nachrüsten und dabei gerne auf die R-Line Front umrüsten, daher wären hierfür die benötigten Teile mit TN und Preise sehr interessant für mich.


    Ist der Kühlergrill vom Freestyle schon zum Teil mit den Teilen vom R-Line identisch ? Hat der R-Line andere NSW-Gitter ?

  • Bin im Bezug auf die R-Line Front inzwischen schon etwas schlauer geworden.
    Demnach benötige ich ein fünfteiliges Set für den unteren Teil der Front.


    Mich würde jetzt aber noch interessieren, ob man den Mittelteil des oberen Kühlergrills auch einzeln tauschen kann. Die Chromumrandung des Freestyle ist ja bereits matt, so wie beim R-Line, allerdings ist das Kunststoffmitteil anders wie bei R-Line.


    Freestyle = Nur Plastik
    R-Line = Chromleisten

  • Zitat von Bolf MK

    (...)
    Ach ja, die Pedalen vom R-Line gefallen mir auch sehr, allerdings ist ja glaube ich nicht ganz so einfach das Gaspedal zu tauschen. Kann mir evt. auch jemand von euch die TN und die Preise von R-Line Pedalen und Fußablage nennen ?
    (...)


    Touranex hat da ´ne schöne Anleitung geschrieben....


    https://www.touran-24.de/files…%20R-Line%20Pedale%29.pdf

  • Drauf zu achten ist aber auf die Nebelscheinwerfer. Diese gibt es ab MJ2008 in einer ovaleren Form was das Abbiegelicht verbessert. D.H. das die Schließteile und NSW anders sind.


    Teile mit normalen NSW: bis MJ2008

    Lüftungsgitter links..: 1T0 853 665 N GRU ~32€
    Schließteil links.....: 1T0 853 949 9B9 ~22€


    Lüftungsgitter rechts.: 1T0 853 666 N GRU ~32€
    Schließteil rechts....: 1T0 853 950 9B9 ~22€


    Lüftungsgitter Chrom..: 1T0 853 671 A UBN ~65€


    NSW links.............: 1T0 941 699 C ~73€ (Wenn nicht schon vorhanden)
    NSW rechts............: 1T0 941 700 C ~73€ (Wenn nicht schon vorhanden)


    Lichtschalter Chrom...: 3C8 941 431 A XSH ~45€ (Für NSW und AUTO Funktion, wenn nicht schon vorhanden)
    Leitungssatz NSW......: Kufatec NSW Leitungssatz (Über Kufatec.de, wenn nicht schon vorhanden)


    BNSTG 30 Byte Highend.: 3C8-937-049-E, 3C8-937-049-F, 3C8-937-049-AB, 3C8-937-049-AC (wenn nicht schon vorhanden)


    Teile mit ovalen NSW: ab MJ2008

    Lüftungsgitter links..: 1T0 853 665 L GRU ~32€
    Schließteil links.....: 1T0 853 949 A 9B9 ~22€


    Lüftungsgitter rechts.: 1T0 853 666 Q GRU ~32€
    Schließteil rechts....: 1T0 853 950 A 9B9 ~22€


    Lüftungsgitter Chrom..: 1T0 853 671 A UBN ~65€


    NSW links.............: 5K0 941 699 A ~63€ (Wenn nicht schon vorhanden)
    NSW rechts............: 5K0 941 700 A ~63€ (Wenn nicht schon vorhanden)


    Lichtschalter Chrom...: 3C8 941 431 A XSH ~45€ (Für NSW und AUTO Funktion, wenn nicht schon vorhanden)
    Leitungssatz NSW......: Kufatec NSW Leitungssatz (Über Kufatec.de, wenn nicht schon vorhanden)


    BNSTG 30 Byte Highend.: 3C8-937-049-E, 3C8-937-049-F, 3C8-937-049-AB, 3C8-937-049-AC (wenn nicht schon vorhanden)

    support your local planet :!:

  • Ich danke dir auch ppp, suche nämlich auch ein paar Teile um eine R-Line Front zu basteln.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!