Umbau TV-Empfang für MFD

  • Ich möchte mein MFD auf TV-Empfang umrüsten. Was muss gemacht werden und wie hoch sind denn da zurzeit die Preise? Wie kann ich rausbekommen ob ich ein MFD2 habe? Seriennummer MFD VWZ1Z7G7083125
    :P
    Danke für eure Hilfe!


    Gruß
    block18

  • bissel spät, aber dennoch:
    mfd 1 ist mit cd laufwerk für die navi cd, mfd2 ist mit dvd laufwerk.
    beide haben von haus aus definitiv keinen tv anschluss, das musste per sonderausstattung mitbestellt werden. selbst dann hast du aber nur analogen empfang.
    soweit ich die internet seite von bit-tuning verstanden habe, hilft dir das aber nicht weiter, der macht nur rns, du hast aber ein mfd (1 o.2)
    sprich:
    du brauchst zur freischaltung :
    http://www.kufatec.de/shop/pro…S-810--Plug-and-Play.html


    und zum schauen dann noch einen dvbt adapter mit antenne.


    dann kannste auch bei 255 noch fernsehen.
    viel spass dabei :)

  • Also ich hab ein MFD2. Wie kann ich sehen ob ich einen TV-Anschluss habe? An den TV Anschluss würde ich dann den DVBT-Receiver (oder Adapter) anschließen? Kann ich dann am Original Display auch DVDs schauen?

  • Du benötigst dazu ein Multimedia Interface, welches ich gerade zufällig verkaufen möchte, da ich auch mein MFD 2 umrüsten wollte. Nun hab ich mir ein neues Navi zugelegt und benötige dies nicht mehr...orgn. Verpackt mit Rechnung..noch 1 Jahr Restgarantie..Preis per PN, wenn Interesse..

  • Zitat von msl2005

    mfd 1 ist mit cd laufwerk für die navi cd, mfd2 ist mit dvd laufwerk.



    Also hab ich das richtig verstanden: Beim mfd2 kann man dvd's ansehen? Oder meinst du mit dvd die Navi-dvd?
    Ich weiß namlich auch nicht ob ich das mfd1 oder das mfd2 hab.

  • Zitat von blackjack



    Also hab ich das richtig verstanden: Beim mfd2 kann man dvd's ansehen? Oder meinst du mit dvd die Navi-dvd?
    Ich weiß namlich auch nicht ob ich das mfd1 oder das mfd2 hab.


    Bei dem MFD 2 kann man DVD´s anschauen, aber nur mit einen externen DVD Player. Das Laufwerk liest nur die Navi DVD..keines der VW Navis, außer das RNS 510 liest DVD´s..

  • Entschuldige das ich da nochmal dumm nachfrage:


    das RNS510 liest DVD´s -> heißt das jetzt das es auch "andere" DVDs lesen kann? z.B. Filme?