Würde das ohne arbeiten passen?

  • Hallo,


    würden 8x18 ET45 Alufelgen mit 235/40er Gummis von der Freigängigkeit ohne arbeiten passen?


    hab die Alufelgen noch von meinem Sharan hier rumliegen, wobei die Gummis erst 2000km runterh aben ...
    wäre ja doof wenn ich die nicht nutzen würde ^^


    ich weiß am einfachsten wäre es wenn cih sie einfach mal montiere und nachschaue, habe aber gerstern erst die winterreifen drauf gemacht und wollt jetzt nicht noch mal anfangen ... die idee mit den alus kam mir erst heut nacht ^^



    danke und grüße

  • Jo 8x18" ET45 sollte von der Freigängigkeit ohne Probs passen.
    Wenn du mal ein wenig im Forum gestöbert hättest, hätteste das auch selber rauskriegen können ;)

  • ja hab ja geschaut...
    ABER: die meisten haben ja 225er und nicht 235er drauf... und genau deswegen frag ich ja ^^
    weil laut gutachten sind nur 225er erlaubt, aber mein reifenhändler meinte wenn es mit 235er freigängig ist dann sollte es kein problem sein diese einzutragen...

  • Hallo,


    ich habe mir genau diese Kombination für den Winter eintragen lassen. Sind Felgen vom Audi, die ich noch hatte. Die Differenz im Abrolumfang zu den 225/40 liegt innerhalb der Toleranz. Anpassungen waren nicht nötig.


    Gruß, Oliver