Cross-Heckleuchten und Reflektoren - nur beides zusammen?

  • Hallo und guten Abend,


    wollte mir unlängst auch die Cross-Rückleuchten zulegen und sehe immer wieder, daß man die Reflektoren auch mit erwerben muß.
    Stimmt das so und wenn ja, warum?
    Kann ich nicht einfach nur die Cross-Rückleuchten verbauen?


    Wo bringe ich dann die Reflektoren an bzw. muß dann auch die untere Heckschürze vom Facelift montiert werden?


    Danke für eure Hilfe.


    pendler2000

  • Bei den Rückleuchten die orginal von 2003 bis 2006 verbaut wurden waren die Rückstrahler in die Leuchten integriert.
    Beim Faceliftmodell 2007 bis 2010 und den Cross-Leuchten sind keine Rückstrahler mehr in die Leuchten intrgriert, da ab dem Modelljahr 2007 ab Werk in die geänderte Heckschürze plaziert wurden.


    Rems-Muss-Kreis ? Von wo genau kommst du ? Sind ja fast Nachbarn ....


    Falls du noch Cross-Leuchten sucht, ich habe gerade gebrauchte im Angebot !

  • Hallo Shark630,


    vielen Dank für die Erläuterung. Wo bringe ich dann die Reflektoren an?
    Gibt es da ne exakte Stelle zur Anbringung?


    Wohne in Fellbach - also fast um die Ecke...
    Bietest Du die Cross-Leuchten hier im Forum an? Incl. Reflektoren?

  • Jepp, hier im Forum un der Kategorie "Biete Touran-Teile".


    Eine bestimmte Stelle gibt es nicht, aber es empfielt sich die Rückstrahler auf dem unteren Teil der Heckschürze zu machen, wo es noch eine sekrechte Fläche hat. Also so am Übergang vom oberen und unteren Teil der Schürze.

  • Hallo shark630,


    danke für Deine Antwort. Werde mir noch überlegen, ob ich das machen soll.
    Andere Frage: Du hast einen Route 66 - Schriftzug auf Deinem Touri drauf - wo bekommt man den die einzelnen Buchstaben her - kann man die auch bei VW einzeln bestellen?


    Gruß
    pendler2000

  • Man nehme einfach 1x den Schriftzug "Touareg" und 2x den Schriftzug "V6" (vom Touareg) und mache sich die Buchstabenfolge zurecht.


    Preise und Teilenummern kann ich die Sonntag Abend noch nennen wenn ich wieder Zuhause bin.