wenn ich mein rns 510 tauschen sollte...

  • Moin Gemeinde,


    bin erst seit wenigen Wochen im Besitz eines Touri und habe ihn allerdings schon mächtig lieb gewonnen.


    Als passionierter Autofrickler und -bastler wird vermutlich auch das eine oder andere Teil mal "optimiert".


    Aktuell hätte ich jedoch vor allem gerne den Rat der Hifi- und Navi-Spezialisten hier.


    Mein RNS 510 (Baujahr 2007) hat einen defekten SD-Karten-Einschub.
    Die Karte hält nicht im Schacht bzw. rastet nicht ein und wird daher auch nicht gelesen. Bzw. nur wenn man sie von Hand in den Schacht eingedrückt festhält und möglichst nicht zittert.
    Der freundliche VW-Verkäufer hat mir das nicht vorher gesagt und daher möchte ich ihn im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung in Anspruch nehmen.


    Frage 1:
    Hattet Ihr schon mal ähnliche Probleme bzw. ist das typisch?
    (Pardon, Suchfunktion habe ich hierzu noch nicht wirklich genutzt)


    Frage 2:
    Was gibt es sonst noch für Zipperlein aus der Navi-Baureihe die mir ggf. nur noch nicht aufgefallen sind und die ich mal checken könnte?


    Frage 3: (wichtigste)
    Wenn der Freundliche sich kulant zeigt und den Mangel durch Austausch des RNS beheben möchte, welches RNS sollte ich dann am besten verlangen?
    Habe von Version B und C... gehört, bin jedoch noch nicht wirklich dahinter gestiegen worin sie sich unterscheiden und ob neuer ggf. auch mal nicht besser ist.


    Ganz großen Dank für ein paar Antworten


    der Doc

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!