Chip Tuning von MTM

  • kenne wen der da arbeitet (nein, ich bekomm keine Prozente), alles sehr solide und mit Hand und Fuß, er sagt aber selbst, dass nur mit Chip eigentlich ne halbe Sache ist...

  • Habe halt auch schon von vielen gehört das die da TOP Arbeit verrichten und richtig Ahnung von der Materie haben.


    Was heißt den nur halb ? Kannste mir mal ne Nummer von ihm zukommen lassen ? Arbeitet der im Hauptwerk? 205 PS im Touran finde ich nämlich schon mal ne Hausnummer...


    Preislich gibt sich das nix zu ABT ( von denen bin ich schwer enttäuscht)


    MfG Ben

  • Direkt bei denen in Wettstätten. Da ich ja den 1,9 hab gibts nur die mit 103 kw. Also jetzt 140PS.
    Hab die damal per E-mail um ein Angebot gebeten. Hat dann auch alles super geklappt. Schau doch mal bei denen auf die Hompage. Da gibt´s ne Seite mit Kundenbewertungen. Das hilft dir bestimmt bei deiner Entscheidung. :wink:

  • der Kollege arbeitet direkt in Wettstetten...


    "nur halb" meint, dass durch die Veränderung der Software natürlich andere Bauteile wie bspw Motor, Turbo, Kupplung/Getriebe, Abgasanlage usw höheren Belastungen ausgesetzt sind und man -wenn man es konsequent machen wollte- auch immer hier schauen sollte, etwas zu verändern um das Mehr an Leistung auch entsprechend abzurufen und langfristig Spaß damit zu haben ;)
    was nicht zwingend heißen soll, dass nen Chiptuning direkt nen Folgeschaden mit sich bringt, aber der Verschleiß ist auf jeden Fall erhöht und dessen sollte man sich halt bewußt sein


    bspw hab ich ja selber schon die Erfahrung gemacht, dass durch die Verwendung einer P-Box mit grad mal 20NM mehr nach ein paar Monaten die Kupplung angefangen hat zu rutschen - bei km-Stand 45.000 fand ich das echt nich lustig. Natürlich muss man immer auch zwischen den verschiedenen Möglichkeiten differenzieren, aber meine Lehre daraus war, dass wenn nochmal Leistungssteigerung, dann richtig und u.a. mit ner verstärkten Kupplung ^^