RNS300 gegen Pioneer Avic F900BT tauschen ...

  • Hallo,


    in meinem Touran ist zur Zeit das RNS300 verbaut ... da ich hier aber noch ein Pioneer Avic F900BT rumliegen habe wollte ich das demnächst verbauen ...


    bei folgenden Teilen weiß ich das ich sie benötige:


    - Einbaurahmen
    - ISO-Quadlock Adapterkabel zum Anschluss des Radios
    - Antennenadapter


    was sich mir nun noch stellt ist die Frage was bezüglich der Naviantenne ist. kann ich da die originale die auf dem Auto ist nutzen? passt die oder gibts da auch nen Adapter???
    hab darüber leider nichts finden können ...



    gibts sonst noch irgendwas was ich beachten muß/soll?


    Grüße
    Thorsten

  • die Funktionsweise dürfte die gleiche sein, zieh doch einfach mal das Teil raus und schau, ob die Stecker passen :noidea:

    Viele Grüße vom firefighter

  • Zitat

    zieh doch einfach mal das Teil raus und schau, ob die Stecker passen


    genau das wollte ich vermeiden, da meine blende drumherum schon gerissen ist und ich die eigentlich so wenig wie möglich abmachen wollte ... d.h. genau noch einmal wenn ich das radio tausche, und das kann ich erst wenn ich alle teile beisammen habe ...

  • Zitat von cBoLsmUiEc

    genau das wollte ich vermeiden, da meine blende drumherum schon gerissen ist und ich die eigentlich so wenig wie möglich abmachen wollte ... d.h. genau noch einmal wenn ich das radio tausche, und das kann ich erst wenn ich alle teile beisammen habe ...


    ist zwars der Nachfolger vom 900BT aber der GPS-Stecker muss auf Fakra angepasst werden.


    Das undere Bild zeigt einen Atapter von Pioneer Avic F (grün) auf SMA-B.
    Auf Fakra direkt habe ich noch nicht gefunden.


    [Blockierte Grafik: http://img36.imageshack.us/img36/6235/unbenanntxzl.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img441.imageshack.us/img441/7238/1203006a1.jpg]





    Falls Du noch ne Blende suchst dann schau mal hier


    und
    hier in Hochglanz lackiert


    denke noch an Zündungsplus also CAN-Bus Adapter !



    Gruß Touranfahrer