Bordsteinfunktion

  • Welches Türsteuergerät benötigt man für die Funktion?


    Mfg.....


    Zum beispiel 1K0 959 793 K :wink:


    Ich habe folgende Daten vom Türsteuergerät Beifahrerseite zu bieten:


    --------------------------------------------------------------------------------------
    Adresse 52: Türelektr. Beifahr. Labeldatei: PCI\1K0-959-702-MAX1.lbl
    Teilenummer: 1T0 959 702 A
    Bauteil: Tuersteuergeraet 09 0157
    Codierung: 0000052
    Betriebsnr.: WSC 01324 785 00200
    VCID: 3665508341C5AFAE711-8063


    Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.
    --------------------------------------------------------------------------------------


    Ist das schon verwendbar oder brauch ich ein anderes?


    So ich war mal gucken, Block 7 Feld 2 und 3 sind die Werte der Positionsgeber, Feld 1 ist der Verstellschalter. Einmal die Ansicht wenn es verbaut ist und einmal wenn es nicht verbaut ist.


    In den Messwertblöcken gibt es keine Poti-Werte.

  • Hi,
    funktioniert die Absenkung auch bei Aussenspiegel n die nicht automatisch einklappbar sind?
    gruß
    tt

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • Es kommt drauf an was für ein Türstg. verbaut ist.
    Man muß "+0000256 = Sitz – Memory verbaut" codieren können und im
    "46 - Komfortsystem Byte 14 Bit 7 = Spiegelabsenkung bei Rückwärtsfahrt (nur mit Sitzmemory)".
    Wie Adler1002 schon schrieb war es net so einfach, aber nun geht es ja.
    Um den Spiegelmotor mit Endung "C" ansteuern zu können, müßen 4 weitere Kabel gezogen werden, da dieser die Y und X Achse seperat ansteuert und über den Poti den vorher eingestellten Winkel speichert.
    Umbauanleitung hatte ich mal vor zu machen, aber dafür brauche ich mal richtig Zeit :oops:


    Habe gerade versucht im Türsteuergerät statt der 000052 die 000308 zu codieren - Codierung wird aber nicht akzeptiert.


    So ich war mal gucken, Block 7 Feld 2 und 3 sind die Werte der Positionsgeber, Feld 1 ist der Verstellschalter. Einmal die Ansicht wenn es verbaut ist und einmal wenn es nicht verbaut ist.


    Im Messwertblock 7 sind die Poti-Felder schon bescriftet...also wie in kreysels Post mit den zwei Bildern vom Messwertblock das linke.


    Kann nun mein Türsteuergerät mit dem anderen Spiegelmotor umgehen oder brauch ich ein neues Türsteuergerät oder gar ein neues Komfortsteuergerät oder oder oder?

  • Dann würde ich mal sagen Du brauchst ein anderes Türsteuergerät.


    @ tt die Absenkung hat nichts mit der Anklappfunktion zu tun wie schon geschrieben muss ein Verstellmotor mit Positionsgebern verbaut sein und das Türsteuergerät muss die Positionen auswerten können.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Also auswerten kann mein Türsteuergerät die Positionen scheinbar, aber da die Spiegel im Moment keine Potis haben steht eben nix drin (unter den Feldern ist ja die Beschreibung für Position X , Y und Co.).


    Muss ich vielleicht erst im Komfortsteuergerät in Byte 7 die Funktion aktivieren und dann ist es im Türsteuergerät erst codierbar?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!