Bordsteinfunktion

  • Hy,


    ich weiß nicht ob das schonmal besprochen wurde.


    Ist es möglich die Bordsteinfunktion für den Außenspiegel beim VFL Touran zu programmieren??

  • Doch das geht, habe ich bei mir auch nachgerüstet.
    Braucht man einen neuen Spiegelmotor für und ein passendes Türstg. was diese Funktion unterstützt

  • Hi Sascha,
    ich brauche mehr Details :shock:
    Teilenummern, Bilder usw... Hast Du irgendwas?
    VG
    annowob

  • Zitat von sascha1979

    Doch das geht, habe ich bei mir auch nachgerüstet.
    Braucht man einen neuen Spiegelmotor für und ein passendes Türstg. was diese Funktion unterstützt


    Geile Sache..... :shock:
    Die Teilenummern könnt ich auch gebrauchen. :haben:

  • Das stimmt nicht. Ich habe die Spiegelabsenkung auch.


    Du brauchst nur einen Spiegelmoter mit Endung C, der hat auch einen andern anschluss Stecker nicht mehr 3 polig sondern 8 polig. 7 Pins werden benötigt. Die normalen Spiegelmotoren haben die Endung B.
    Diese dann am TSG anschließen, Codieren Spiegel anlernen und feritg.

  • Zitat von Adler1002

    Das stimmt nicht. Ich habe die Spiegelabsenkung auch.


    Du brauchst nur einen Spiegelmoter mit Endung C, der hat auch einen andern anschluss Stecker nicht mehr 3 polig sondern 8 polig. 7 Pins werden benötigt. Die normalen Spiegelmotoren haben die Endung B.
    Diese dann am TSG anschließen, Codieren Spiegel anlernen und feritg.


    Seit zwei Jahren wird darüber in einschlägigen Foren diskutiert ob beim einlegen des Rückwärtsganges sich die Spiegel autom. absenken lassen.
    Bis dato immer nein!
    Und nun auf einmal ganz simpel, na klar.
    Watt denn nun ?


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.


  • Zitat von Ofaf

    Seit zwei Jahren wird darüber in einschlägigen Foren diskutiert ob beim einlegen des Rückwärtsganges sich die Spiegel autom. absenken lassen.
    Bis dato immer nein!
    Und nun auf einmal ganz simpel, na klar.
    Watt denn nun ?


    Ich habe es seit ca. einem halben Jahr und es funktioniert einwandfrei. Ich habe auch viel gelesen das es nicht gehen soll. Habe aber nicht daran geglaubt. Denn bei vielen anderen VW Modellen geht es ja auch.
    SLP vom 2010 studiert und dann getestet.
    Man muss sich halt ab und an mal mit der Materie auseinander setzten, dann klappt es auch.
    Sascha1979 und ich, haben ca. 4 monate gebraucht bis es funktioniert hat.
    Einfach war es nicht, aber es geht und das ist das wichtigste.

  • Türsteuergerät muss nicht getauscht werden???


    Wär schön, wenn Ihr bissl was dazu erzählen könntet, z.B. Pinbelegung, oder so was wie eine kleine Umbauanleitung wär eine super Sache

    Viele Grüße vom firefighter