... Innenraumveredlung mit Carbonfolie ...

  • Ich hab mir auch ne Folie gekauft. Die Blende abzunehmen ist einfach, hat schon geklappt, aber an der oberen Blende ist der Airbag- Stecker. Soll ich vor dem rausziehen des Steckers die Batterie abklemmen oder geht das ohne?

  • ..., aber an der oberen Blende ist der Airbag- Stecker. Soll ich vor dem rausziehen des Steckers die Batterie abklemmen oder geht das ohne?


    Wenn Du die Zündung nicht einschaltest bekommst Du auch keine Fehlermeldung.


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.


  • Ne Zündung war aus. Der Schlüssel steckte nichtmal.
    Es geht auch erst kurz aus, leuchtet dann aber dauerthaft auf.
    Wenn ich den Airbag einmal abschalte und wieder einschalte.. gehts auch kurz.. für n paar Sekunden... ach das is alles zum Mäuse melken :/


    Naja, ich klemm lieber die Batterie ab. Wird irgendetwas gelöscht(z.B Radiocode), wenn ich die Batterie abklemme?

  • Ich hatte auch nur die zündung aus gehabt keine Probleme, Stecker ab ziehen blende aus bauen Stecker ran.


    Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit Tapatalk

  • Ich hatte die Blende von meinem Caddy mit der 3M Folie bezogen. Nach etwas mehr als 1 Jahr drückte es an einer Ecke des Radios eine Blase heraus. Die bekam ich nicht mehr weg. Da half kein Fön, kein Stich mit der Nadel - nix.


    Daher kommt das für mich nicht mehr in Frage.
    Wenn ich an meinem Touran etwas in diese Richtung machen möchte, dann mit Wassertransfer.


    Das sieht noch edler aus und so ne Radioblende liegt preislich bei etwa 50,- Euro.

  • So, heute fertig geworden. Habe gleich die alle Türgriffe(innen), Lüftungsdüsen rechts, links, mitte und die Radioblende foliert. Habe es gemacht ohne die Batterie abzuklemmen und hatte keinen Fehler, danke für eure Tipps. Bilder kommen demnächst.

  • So, heute fertig geworden. Habe gleich die alle Türgriffe(innen), Lüftungsdüsen rechts, links, mitte und die Radioblende foliert. Habe es gemacht ohne die Batterie abzuklemmen und hatte keinen Fehler, danke für eure Tipps. Bilder kommen demnächst.


    Cooool...
    habe noch eine Dachkonsole,wenn du interesse hast!


    Bye Dany

    Im Marktplatz: Touran teilen.... :whistling: