Heckklappen-Gasdruckfeder vom Facelift 2 am Vor-FL und FL 1

  • Och menooooo..kann doch nicht so schwierig sein. MÖchte einfach nur die zweistufigen gegen die einstufigen im Bj.2006 austauschen.


    Sagt mir doch einfach mal, welche ich nehmen muss?????
    Die auch einfach so umgebaut werden können.


    Danke

  • Zitat von Touri2006

    Och menooooo..kann doch nicht so schwierig sein. MÖchte einfach nur die zweistufigen gegen die einstufigen im Bj.2006 austauschen.


    Sagt mir doch einfach mal, welche ich nehmen muss?????
    Die auch einfach so umgebaut werden können.


    Danke



    Dann brauchst du die vom Facelift1 mit der Teilenummer 1T0 824 550 E .

  • Zitat von wumbaba

    :respekt: Saubere Arbeit!! :thx: :thx:


    Jetzt fehlt uns nur noch die eingeschobene Länge (also bei geschlossener Klappe, NICHT die minimal Länge des Dämpfers und dann können wir lossuchen nach Alternativen :)


    Wumbaba


    Eingebaute Dämpfer bei geschlossener Klappe abzumessen wird etwas schwierig werden .....

  • Falls die Gasdruckfedern (Dämpfer) vom FL2 mit Teilenr. 1T0 827 550 H jemand haben möchte (Neupreis 63,55 € - etwa 15 min. eingebaut gewesen zu Testzwecken), kann sich gerne mit Preisvorschlag per PM melden !

  • Zitat von Shark630


    Dann brauchst du die vom Facelift1 mit der Teilenummer 1T0 824 550 E


    Hallo Shark630,


    danke für die tollen Maßangaben!


    Bezüglich dem einfachen Tausch: dann fehlen ihm aber dennoch 1,94-1,88 = 6cm Höhe oder liege ich da falsch?


    ---
    2-stufiger Dämpfer 1T0 827 550 C :
    2. Stellung 1,939 m


    1-stufiger Dämpfer 1T0 827 550 E :
    1,880 m ( VL1 )

    ---


    Grüßle,
    Beni

  • Das ist richtig. Die alten zweistufigen gehen in der zweiten Endstellung weiter auf als der einstufige vom FL1.
    Da muss man sich entscheiden was einem wichtiger ist. Dass er gleich mit einem Schwung zum Endanschlag geht oder durch manuelles weiterdrücken von der ersten zur zweiten Stellung dafür noch ein paar Zentimeter weiter.
    Ist auch abhängig von der eigenen Körpergröße.
    Hatte jetzt alle drei Varinaten im Fahrzeug gehabt und selbst ausgetstet und gemessen.
    Ich bin beim einstufigen geblieben. da der zweistufige in der zweiten Stellung bei mir an der Decke der Tiefgarage "Betonkontakt" bekommt.

  • Hallo Shark,


    keine Frage, auch ich will ja einstufige! Aber keine 6cm verlieren, ich bin zwar "nur" normale 1,85m groß aber bei leichter Schräge am Parkplatz etc. sind die oberen Zentimeter wichtig.


    Ich wollte es Touri2006 nur nochmal verdeutlichen daß es kein 1:1 Tausch ist.


    Grüße,
    Beni

  • Das ist richtig Beni mit dem kein 1:1 Tausch.
    Also wenn du die volle Höhe weiterhin haben und die 6 cm höhe nicht verlieren willst, musste bei den zweistufigen bleiben und weiter nachdrücken.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!