RCD300 auf MFD2 DVD

  • hallo,


    ich möchte von rcd300 auf mfd2 dvd umrüsten und dabei stell ich mir grad ein paar fragen.
    anscheinend geht das ganze easy, plug and play.


    doch folgende fragen hätte ich.
    brauche ich einen antennenadapter?


    brauche ich eine gps maus oder ist zufällig gps automatisch in der "haifischantenne" wenn man eine solche hat?
    ich vermute ich hab die antenn drauf, weil der touran eine standheizung hat?!


    funktioniert das mfd2 dann automatisch mit dem multifuntionslenkrad und auch mit der multifuntionsanzeige im tacho?


    muss ich sonst was beachten, ausser codieren?


    danke

  • Genau das selbe intereseirt mich auch, war mit dem RCd 300 an der Ostsee und muss sagen das Navi ist net der bringer, mussten Stau umfahren und ich konnte nicht sehen wohin ich fahre, beim MFD hat man die Karte vor sich und sieht genau ob die Richtung stimmt usw.

  • Das MFD ist mist, wenn Du keine aktuelle Navi CD hast, kennt das Ding nichts und Du fährst meist Off Road!! Da ist jedes TOM TOM besser...

  • was bleiben für Alternativen, ausser das sau teure 510

  • für kleines Geld ein mobiles oder für etwas mehr Geld das Zenec

    Viele Grüße vom firefighter

  • Naja mist würde ich nicht sagen, habe das MFD DVD und ich bin ohne probleme nach Frankreich damit gekommen, und wieder zurück über die Schweiz, Navigation ist super.


    Und zb. Bsp. kostet ne 2009er DVD um die 60 euro, und die ganz Aktuelle bekommt man auch schon für 90. Und die DVD´s kann man nur alle 2 Jahre kaufen, das reicht.


    Das ist jetzt meine Meinung. Und dass POIs funzt super.

  • Zitat von spreestylaz

    Das MFD ist mist, wenn Du keine aktuelle Navi CD hast, kennt das Ding nichts und Du fährst meist Off Road!! Da ist jedes TOM TOM besser...


    das liegt doch nicht am MFD sondern am kartenmaterial! das problem haste bei jeden navi wenn deine karte alt ist.

  • Zitat von fire&ice

    oder China Navi:-) passt Plug&Play funktioniert auch mit MFL


    Du meinst diese 350-400 eur Teile aus der Bucht?
    Habe ich auch schon gesehen, sehen ja auch net übel aus, jedoch habe ich da kein wirkliches Vertrauen dazu, weis auch nicht warum, irgendwas sagt mir kauf das nicht :)
    Ich denke das MDF2 ist ganz ok, wie schon gesagt, Karten bekommt man ja noch. Kumpel hat das 510 im Passat, ist schon echt ne hammer Wucht das Teil aber für mich zu teuer.
    Gruß
    Ernesto