Ich war in Werkstatt

  • Huhu,


    also habe meinen 120000'er Service durch.


    Wechseln des Zahnriemens, Rückstellen des Servie Intervalls, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, Neues Kühlmittel (klar bei Zahnriemen) und Nebenarbeiten wie säubern des Motorraumes etc. haben mich insgesamt



    609,78 Euro gekostet - incl. Märchensteuer :wink:



    Ich denke im Vergleich zum VW Original Service mit den oben beschriebenen Arbeiten ein vernünftiger Preis.



    So, war nur mal zur Info oder als Richtpreis wenn bei euch gleiches ansteht.


    Gruß

  • Zitat

    der freundliche hat mir das doppelte abgeknöpft....


    Hauptstadtpreise !!
    Die Preisankündigung für den ZR war bei mir 4-Stellig vor dem Komma.
    Habe es dann in Schleswig-Holstein beim Fraudlichen für 650.- erledigen lassen.
    Jürgen K.

  • uiuiui, vierstellig klingt garnich gut, bin aktuell bei 114tkm und daher voraussichtlich im Frühjahr dran... -.-
    kann man sich beim Freundlichen eigentlich auch nen unverbindlichen Kostenvoranschlag machen lassen?

  • Huhu,


    ja, ich war in der freien. Hab mich vorher infomiert und die Preise bei VW direkt sind schon ziemlich heftig...


    Hatte übrigens je einen Kostenvoranschlag und hab mich dann für die günstigere Variante entschieden. Und das ist auch gut so :)


    Vierstellig kommt mir schon sehr teuer vor....


    Grüße

  • Na dann drücken wir dir mal die Daumen, das die Leute alles richtig gemacht haben und ihre Garantieversprechen einhalten wenn was dran ist. Aber wenn der Riemen nach zwei Jahren reist, nehmen die sich eh nix mehr von an. Da haste bei VW mehr Glück.
    Jungs denkt dran, wer BILLIG kauft, der Kauft immer zweimal, denn der Preis kommt nicht von ungefähr. Den Arbitslohn lassen die sich auch bezahlen lassen, und schneller sind die Leute bestimmt nicht, als die von VW.
    Ich halte nix von freien Werkstätten, denn ich weiß wie die Arbeiten.

  • Zitat von Latsche


    Ich halte nix von freien Werkstätten, denn ich weiß wie die Arbeiten.


    Na aber von der Aussage halte ich aber nun mal gar nichts! Da braucht man sich nur die Werkstattests in den einschlägigen Fachzeitschriften durchlesen. Letztens erst einen von Audi gelesen. Zitat: Preise Premium, Service und Qualität alles andere als Premium!
    Es gibt auf beiden Seiten schwarze Schafe!

  • Zitat von Latsche


    Ich halte nix von freien Werkstätten, denn ich weiß wie die Arbeiten.


    Ich kann das eigentlich rumdrehen. Ich habe Erfahrung mit 6 VW-Werkstätten, von 5 halte ich garnichts. 1 geht so.
    Da lob ich mir meinen "Hinterhofschrauber". Wenn sein muß, ist der auch nachts um 3 für mich da! :==)