Billigradio aus der Bucht

  • Hi Leute,
    da ich Azubi bin und mir die teuren Radios leider nicht leisten kann und mein original VW einfach bei den CDs rumspackt und auch keine MP3 spielt, wollte ich mal fragen, was ihr von solchen Radios hier haltet..


    Vllt hat ja jemand Erfahrung mit sowas gemacht.. Mir ist auch klar, dass die nicht mit der "Oberklasse" mithalten können.


    Und vielleicht kann mir jemand was zum Einbau sagen, da ich vorher n Golf 2 hatte und das mit dem Einbau ja eine ganz andere Geschichte ist / war..


    MfG
    niceman

  • da wirst jetzt wieder die gleichen Antworten kriegen, wie sie unter dem Suchbegriff "Chinanavi" zigfach gemacht wurden. Ich fass mal zusammen:
    In der Regel können die Dinger fast alles, aber nichts richtig. Es gibt immer Einzelfälle nach oben wie nach unten. Lies Dir mal die negativen Bewertungen des Shops durch. Wenn Du damit klar kommst, dass Du solche Erfahrungen auch machen könntest, dann schlag zu.
    Ich bin nach dem Motto erzogen worden: "Wir haben nicht so viel Geld, dass wir uns Billigzeug leisten können..."
    Viel Spaß beim drüber nachdenken ;)

    Viele Grüße vom firefighter

  • Also ich kann dir sagen das an der Aussage von Firefighter was dran ist!
    Die Frage ist nur was du erwartest. Ich habe auch so ein ähnliches Teil und ich muss sagen für die Zwecke für die ich das Ding brauche, reicht es allesmal. Ich denke für den Übergang bis du so wie ich auch irgendwann mal mehr verdienst ist es genügend.Aber die letzte Entscheidung liegt soweiso bei dir!!!

  • Für den Preis wirst du nix vernünftiges verlangen können, was auch das kann was diese Modell verspricht.
    Für das Geld würd ich mir lieber ein normales Radio von einem Namenhaften Hersteller kaufen was mp3's kann. Allerdings kommt dann halt noch ein Can-Bus-Adapter dazu. Der kostet halt auch noch ein ganz schön was.
    Oder Du holst Dir ein gebrauchtes RCD 300 MP3. Das wär dann Plug&Play.

  • das mit dem can-bus adapter hatte ich auch mal iwo aufgeschnappt und da hieß es, dass der nicht unbedingt verbaut sein muss, sondern erst ab nem bestimmten baujahr oder sowas.


    kann nur das sagen, was ich vorher in meinem 2er gti hatte und da war es immer plug and play..

  • Hab in der Bucht eine Radioblende (Doppeldin auf normal mit Ablage) mit Can Bus Adapter gefunden. Kostet ca 15€. Taugt das was?? Hab mein altes Radio mit CD / MP3 / USB / Bluetooth / SD wiedergefunden. Das is bei weiten besser als mein jetziges VW, welches nichteinmal jedesmal die CD erkennt -.-

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!