Welches Gewindefahrwek?

  • Hallo zusammen


    Hab da mal ne frage:


    Mein Touran steht schon seit Kauf auf ATS Alufelgen. Zwar nicht so mein Geschmack, aber sie waren nunmal dabei.
    Was mich stört, ist der Abstand vom Reifen zur Unterkannte Kotflügel.
    Daher möchte ich gleich ein Gewindefahrwerk Kaufen und einbauen.


    Nun meine Frage:


    Ich möchte mir ein neues, Preiswertes aber gutes Gewindefahrwek kaufen.
    Hat jemand Vorschläge, und was brauch ich noch zu einer guten Tieferlegung?


    Bin mal auf eure Antworten gespannt.....

  • servus,


    also hier wirste jetz antworten kriegen von


    "nur markenware ist was" - "nix geht über KW" bis hin zu "meins hat 250€ gekostet und ist top"


    das ist einstellungssache, wieviel man ausgeben will und ob man ein markenfahrwerk fahren will oder nicht.


    brauchen tust sonst, ausser nem fahrwerk, nix mehr.

  • Jehova, Jehova!!! :mrgreen:


    bei Fahrwerken gehn genau wie bei Felgen oder Reifen die Meinungen teilweise sehr stark auseinander, da es immer auf den persönlichen Geschmack und Anspruch ankommt. Es gibt sicherlich gute günstige Fahrwerke (bspw TA Technix), Mittelklasse (FK, Weitec) und eben auch die hochpreisigen "Qualitätsfahrwerke" a la KW oder H&R. Letztlich kann man mit allen den Touran dem Boden näher bringen, wobei man eben nicht nur nach der Tieferlegung ansich, sondern auch nach dem Grad an Restkomfort schauen und ggf nicht am falschen Ende sparen sollte.


    Ansonsten brauchts für nen stimmiges Gesamtbild in Abhänigkeit zu der Rad/Reifen Kombination ggf noch Spurplatten, aber auch da sind die Geschmäcker verschieden...

  • Hi,


    vor dieser Frage stand ich auch. Zur Zeit habe ich Federn drin - das schaut gut aus und hat mich - am Anfang - überzeugt. Nun will ich aber mehr Tiefe also habe ich in ein Gew Fahrwerk investiert.


    Hab mir ein Lowtec gekauft, dazu neue Domlager, Koppelstangen - bei meiner Laufleistung von 120000 bin ich da wohl recht gut beraten.

  • ich danke euch für eure antworten.
    also, ich hatte vor, so wenig wie möglich in ein gewindefahrwerk zu infestieren.
    Komfort ist mir momentan eigentlich wirklich egal....

  • dann gib mal bei 321 ein "gewinde touran"


    die TA fahrwerke gehen schon für 250,-€ her.

  • also meins war damals schon gebraucht, und hält jetz noch... hab das TA technix drin

  • genau, Stormis TA Technix hat sogar seinen Turbo überlebt... :keks: