Airride wintertauglich???hey hey.kann mir jemand bilder

  • hey hey


    kann mir jemand sagen ob airride winter und voll alltagstauglich ist???


    hat jemand vieleicht noch bilder und preise???



    mfg michi

  • Airride soll vergleichbar mit einem Gewindefahrwerk sein. Kommt eben drauf an, wie wenig Luft du drin hast/wie tief du bist. Im Winter hat es einen gewaltigen Vorteil. Hoher Schnee -> hohes Auto.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Zitat von Michi

    sorry für die überschrift..............


    kannst ja mit Edit wieder korrigieren

    Viele Grüße vom firefighter

  • Also ich war schwer am überlegen, das problem im winter bei niedrigen Temp. kann das Fahrwerk einfrieren bzw. die Anschlüsse..jedenfalls von Arsch..und vergleichen kannste ne Airride nicht mit ein Gewinde, jedenfalls nicht mit einem Namenhaften, wie H&R oder Bilstein..denke im Altagshobel haste auf dauer Probleme mit Luft..


    Preislich biste schnell mit TÜV und Einbau an die 2700Euro los..

  • prinzipiell ist nen Airride Wintertauglich, man sollte nur nicht übermäßig damit rumspielen bei extrem niedrigen Temperaturen, da es dann tatsächlich sein kann, dass die Ventile durch Kondenswasser einfrieren
    kenne mittlerweile aber einige die ihre Kiste auch im Winter fahren und keine Probleme haben


    ob man nen Airride mit nem Gewinde vergleichen kann ist ansichtsache, bspw gibt es die Bagyard Airrides mit Bilstein Dämpfern, von der Härte und dem Fahrkomfort ist Luft mit nem komfortablen Gewinde durchaus vergleichbar (hatte am See den direkten Vergleich zu chefkochs KW)


    alltagstauglich is Luft auf jeden Fall, definitiv alltagstauglicher als nen wirklich tief geschruabtes Gewinde - den Teil mit Dauerprobleme im Alltagshobel halte ich für nen zu belegendes Gerücht...


    preislich gehts ab ca 2000 Euro plus Einbau los, nach oben keine Grenzen je nach dem wie du bspw das Lufterzeugungskit auslegst

  • servus,


    also ich denke auch, wenn jemand ein airride im winter fahren will, das es da keine probleme gibt. PFLEGE ist hier das A und O. Schön einfetten, das die bälge auch bei kälte geschmeidig bleiben und der gummi nicht rissig wird und dann passt das. Im winter denke ich, verstellt man es auch nicht alle 5 meter und WENN dann würde ich sagen, nur wenn der wagen vorher anständig gewaschen wurde das dreck, salz usw. nicht auf den bälgen liegt. das ventile einfrieren... glaub ich nicht.


    bedenkt bitte: LKWs, Citroen und die neuen luxusklasse limousinen haben "airride" serienmäßig, und fahren auch im winter. die luftbälge sind hier keine anderen.


    zum komfort:
    hatte in Haiger den direkten vergleich zwischen meinem Gewinde und Goofs Airride. Das Airride ist schon einen tick komfortabler.

  • es kann wirklich vorkommen, dass dir bei extremen Temperaturen die Anschlüsse einfrieren, das kommt von Kondenswasser was sich bildet wenn du stets und ständig die Karre hoch und runter pumpst und halt viel Luft bewegt wird... es gibt für den Tank Wasserabscheider, aber eben nicht für die Leitungen... sollte es mal eingefroren sein, kann man mit nem Fön beigehen und das wieder beheben... Pflege is auch jeden Fall ein Muss, wobei sich das mit Silikonspray einsprühen auch in Grenzen hält...

  • Zitat von skanX

    Pflege is auch jeden Fall ein Muss, wobei sich das mit Silikonspray einsprühen auch in Grenzen hält...


    richtig. ich kenn z.B. keinen LKW fahrer der mit ner silikonspraydose alle 4 wochen um seinen hobel rennt....

  • ich auch nich, ich machs aber trotzdem, dazu is mir die scheiße zu teuer gewesen :P