Airride wintertauglich???hey hey.kann mir jemand bilder

  • bin von beruf lkwfahrer.frage nur so weil hier mal sowas stand zwecks einfieren und super hart.
    konnte mir das auch nicht vorstellen weil es beim lkw überhaupt kleine probleme gibt.
    der einbau ist doch keine grosse sache denke ich bissl mehr fummeln als gewinde einbau mehr doch aber auch nicht.


    danke an euch erstmal.denke früher oder später kommt eins.und dann muss das H & R (tiefe version) weg. noch sei mal bemerkt,habe noch 4,5cm restgewinde vorn und es passen nicht mal 3 finger unter den unterfahrschgutz.


    mfg michi

  • hi michi,


    problem ist, das die Airride hersteller nur garantie geben, wenn du es in einer fachwerkstatt einbauen lässt = ca. 500E fürn einbau

  • Also ich bin mittlerweile schon viele Autos mit airride mal probegefahren und bin da schwer begeistert.Alle hatten das GAS V1.
    Wobei es meiner Meinung nach schwierig ist das airride legal bzw. entsprechend stvzo zu nutzen.Denn was nützt es mir wenn ich das Auto nur im Stand ablassen kann.Das kann keinem Gefallen.Ebenso die Geschichte mit dem Neigungssensor bzw. den Begrenzern.Richtig tief geht das airride auch nur wenn die begrenzer draußen sind ( TÜV entfällt). Viele lassen sich ja auch noch den Rahmen ausschneiden um noch tiefer zu kommen was ich für total bescheuert halte...


    Ich kenne keinen der das im Winter fährt.Wobei ich mir auch denke das das vom Gummi her heutzutage kein Problem mehr sein dürfte...


    MfG Ben

  • das ist bei G.A.S. definitiv so, da muss das Ding von nem Stützpunkthändler verbaut werden um die volle Garantie zu erhalten
    bei Bagyard oder anderen Airrides ist es nicht so restriktiv...

  • Dann hat ja unser RED JURI auch endlich mal eine Antwort auf seine Frage.......ööhm wo ist der Eimer überhaupt hier???? :gruebel: :roll:

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

  • Ich hatte das G.A.S. Airride V2 im Touran und bin Sommer wie Winter damit gefahren und nicht einmal ein Problem damit. Hatte vorher das KW Stufe 2 drin und kann auch nur sagen daß das Airride die bessere Wahl nicht nur in der Optik war sondern auch im Komfort!!!

  • Zitat von Michi

    bin von beruf lkwfahrer.frage nur so weil hier mal sowas stand zwecks einfieren und super hart.
    konnte mir das auch nicht vorstellen weil es beim lkw überhaupt kleine probleme gibt.
    der einbau ist doch keine grosse sache denke ich bissl mehr fummeln als gewinde einbau mehr doch aber auch nicht.


    danke an euch erstmal.denke früher oder später kommt eins.und dann muss das H & R (tiefe version) weg. noch sei mal bemerkt,habe noch 4,5cm restgewinde vorn und es passen nicht mal 3 finger unter den unterfahrschgutz.


    mfg michi


    Du hast aber dicke Finger... :) Ne mal Spaß beiseite..könntest Du mal den Abstand von der Kotflügelkante bis zur Radmitte messen! Brauch mal ein vergleich, habe auch das kurze H&R drin, ich habe ca. 5cm Restgewinde an der Vorderachse. Als ich beim TÜV war bin ich gerade so über die Kante gekommen, er meinete das war eng und das waren 8cm D.h. wenn ich auf Null schraube, hab ich 3cm unter dem Wagen..ich will ihn noch ein Stück tiefer haben, dazu muss aber ein wenig gemacht werden..ich will gern das vorne und hinten der Reifen ca. 1cm über der Kotflügelkante ist..also vorn noch 1cm und hinten 3cm. Leider geht das nicht mit der Verstellung hinten und den Versteller will ich nicht rausschmeißen..die tiefe unterm Wagen ist mir schnurtz ich fahr ja 19" es muss stimmig mit der Rad/Reifenkombi sein..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!