Rostender Unterboden!!!

  • Bei den freien Flächen sehe ich kein Problem, das wird er schon hinkriegen.
    Problematischer werden die Falze.

  • Die von @Konsul empfohlene Seite ist echt gut, da gibt es auch Lösungen für das behandeln der Falze.
    Werde dort auch Ideen holen, bestellen, wenn ich mich mal entschließe, den Unterboden von meinem
    Polo auf Vordermann zu bringen.

  • sieht aus, als ob er sein halbes Leben im Baggersee gestanden wäre.

    Ich hab den Verkäufer auch gefragt, ob er das Ding zeitweise als Uboot im Toten Meer genutzt hat. Fand er nicht witzig... *komisch*


    Das ist außerdem der erste und einzige VW auf PQ35 in den ich bis dato ein Schwellerstück einsetzten musste. In den vorderen beiden Kotflügeln hinter der Radhausschale stand jeweils etwa 25-30 cm hoch Erde.
    kleinerleimer schrieb:


    Bei uns in der Nähe gibt es eine Firma die säubern sowas mit Trockeneis, danach sieht das aus wie neu.


    [/quote]Mein bester Kumpel hat ein Trockeneisstrahlgerät und den endsprechenden Kompressor. Wir haben das mal versucht zum Entrosten an einem alten Radlader. Es geht schon man braucht aber Unmengen an Trockeneis. Unterbodenschutz auf Wachsbasis geht damit super ab. Auch jeglicher anderer Dreck. Rost, vor allem wenn er Dick ist aber ehr schlecht. Sandstrahlen bzw. Korrundstrahlen geht da erheblich besser. Macht aber dafür im Vergleich ne mega Sauerei, wie Eingangs schon erwähnt.
    Golf77 schrieb:


    Bei den freien Flächen sehe ich kein Problem, das wird er schon hinkriegen.
    Problematischer werden die Falze.
    [/quote]Ich bin mit dem Ergebniss aus Drahtbürste und Nadlendroster eigentlich ganz zufrieden. Sicher geht es besser aber ich will den Touran ja auch keine 5 Jahre mehr fahren. Der ist eigentlich unsere "Rumpelkarre" um mit Kind und Kegel herumzufahren oder Gartenabfälle zu transportieren. Sollte ursprünglich ein Caddy werden aber bei dem Preis für den ich den Touran bekommen hab müsste ich nicht lange überlegen!


    Den Rost in den Falzen lass ich jetzt mal so wie er ist und hoffe dass er da erst mal bleibt. Klar könnte man jetzt sagen und dafür machst du dir den ganzen Aufwand, aber ich glaube trozdem dass es besser so ist als einfach nur abzuwarten. Und Achse, Tank und Auspuff sind ja mal traumhaft leicht zu demontieren! Ich geh mal davon aus dass ich so schneller bin als wenn ich die ganze Zeit um die Teile herum arbeiten müsste bzw. an einige Stellen gar nicht hin kommen würde.
    jaundna schrieb:


    Bist Du sicher, dass du einen Touran auf dem Lift hast
    und nicht einen alten Talbot, Fiat oder Alfa?
    [/quote]Könnte tatsächlich auch der Alfa GT von nem Kunden von mir sein... der sieht ähnlich aus von unten ist aber auch 4 Jahre älter. Dafür nur im Sommer gefahren.


    Manchmal glaube ich dass VW einfach die Motivation verlohten hat beim Fahrzeugbau. Aber ich will nicht jammern. Sonst mag ich das Auto einfach zu gern um mir nen Hyundai zu kaufen...


    Grüße
    [/quote]

  • Den Rost in den Falzen lass ich jetzt mal so wie er ist und hoffe dass er da erst mal bleibt. Klar könnte man jetzt sagen und dafür machst du dir den ganzen Aufwand, aber ich glaube trozdem dass es besser so ist als einfach nur abzuwarten.


    Also ich denke eher, dass es einfach dumm ist (Sorry! :P ) sich die Mühe zu machen und dann nur die
    Halbe Arbeit zu machen! Schau dir doch die von Konsul verlinkte Seite an.
    Da gibt es vielversprechende Mittelchen für die Falze.zB.:
    http://www.korrosionsschutz-de…trol-oel-300-ml-spraydose
    Ich würde es auf jeden Fall machen!
    Meine Meinung, aber dein Auto! Mach es wie du es für richtig hältst! ;)

  • der Dreck hinter den Radhausschalen sollte immer wieder entfernt werden.
    Am einfachsten beim Räderwechsel

    Da geb ich dir recht, mach ich bei jedem meiner Kunden immer beim Kundendienst. Ist echt faszinierend mit welchen einfachen Mitteln man Kunden lange binden kann. Wenn einmal ein Kunde gesehen hat, was da so "drin ist", da bekommen die manchmal Schnappatmung....

    Ich hab mir die Seite auch angesehen. Vielen Dank für die Verlinkung. Ich geb euch recht, die Produkte sind bestimmt super, die Seite ist auch super aufgebaut mit der Frage -> Antwort Struktur mit der man zu einem geeigneten Produkt kommt. Ich werde morgen mal schauen, ob ich so ein Produkt bei mir in der Nähe schnell besorgen kann. Ich muss spätestens morgen Abend fertig sein, ab Dienstag muss ich wieder die Fahrzeuge meiner Kunden machen.


    Das Owatrolöl ist nicht das Richtige für mich, da es sich nicht überlackierten lässt, bzw. nur mit Aufwand.


    Ich wünsche allen eine schönen Wochenstart, für Viele sicher der erste Arbeitstag nach den Feiertagen! Also haut rein!


    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!