Klapptisch an der Rückenlehne

  • Hallo Touritreiber,


    nachdem ich mit der Forumssuche nicht wirklich weiter komme, wollte ich mal die Frage in den Raum stellen, wie man die Klapptische an der Rückenlehne der Vordersitze nachrüsten kann. Hat das schon mal jemand gemacht?


    Mein Töchterchen ist total traurig, dass unser neuer Touran nicht diese Tischchen hat, die der erste probegefahrene hatte. :wink:

  • Danke, es ist doch schon mal eine Aussage, dass es die Tische einzeln zum Nachkaufen gibt. :==)


    Was ich jetzt noch wissen sollte, wie ich die verbauen kann? Ist im Sitzgestell schon alles vorhanden, dass ich die nur noch festschrauben muss?


    Vielleicht findet sich noch jemand, der das schon mal gemacht / versucht hat??

  • taste doch mal deinen sitz ab, dan spürst du ob da was "hartes mit löchern drin" an der rückseite ist.

  • offtopic: stormi, kannst du sowas bitte erst nach 23 uhr posten... :mrgreen:

  • Werd es mal abtasten, ob sich was findet.


    Dennoch wäre es schön, wenn sich jemand meldet, der das schon gemacht hat und Erfahrungen austauschen will.

  • Zitat von NOKSUKAU

    ich kann dich beruhigen, die befestigungslöcher sind nicht vorhanden.


    Hm, hab mir schon fast sowas gedacht. Hast du das auch schon versucht?


    Bleibt wohl nichts anderes übrig, als die Sitze zu tauschen, oder? :roll:

  • Zitat von 2xPapa

    Während der Fahrt soll man sie nicht benutzen und wirklich belastbar sind sie auch nicht.


    Aber wenn man sie nicht während der Fahrt benutzen "darf/sollte", wozu braucht man sie dann ?


    Also ich sehe grad während der Fahrt ne Verwendung dafür . Im Stand brauch ich keine . Blöd gesagt, aber ist doch wahr :?

  • Bei mir ist hinten am Sitz eine feste Strebe,aber ob da der Klapptisch ranpaßt oder sich befestigen läßt ist eine andere Sache.Habe einen Touran aus 2007.
    Grüsse

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!