Stoßdämpfer vom 10er Modell in den 04er Touran?

  • Ich könnte quasi werksneue Stoßdämpfer (Seriensportfahrwerk) von einem 10er Modell bekommen, Klemmdurchmesser passt aber die TN die ETKA für meinen als Sportfahrwerk vorgibt lautet def. anders.


    Kann mir jemand sagen ob das trotzdem passt? VW sagt natürlich: "Ne passt nicht andre Teilenummer..... :roll:!"


    Was wurde eventuell verändert?


    Danke Arne

  • Nja was heißt andere TN.


    Laut ETKA sind für meine Baujahr halt 1T0 413 031 BT vorgesehen und die die ich bekommen kann sind 1T0 413 031 GR.


    Die Frage ist ob es sich um ganz normale Teilepflege handelt oder obs wirklich ein anderes Teil ist?

  • Wenn du es sehr günstig bekommen kannst würde ich es doch einfach mal testen ob es passt. Verkaufen kannst du es dann immer noch ;)

    support your local planet :!:

  • Mir ist leider gestern ein günstiges 2010 Fahrwerk bei eBay durch die Lappen gegangen. Ich hät es sonst, Probiert :)

    support your local planet :!:

  • Zitat von Guide77

    Ich dachte nur ich frag mal nach!


    Ist ja schließlich ein/das Touranforum.....


    kein Problem, aber soll auch Dinge geben, die wir nicht wissen bzw grade bei solch neuen Teilen ist es schwer, eine verläßliche/belastbare Aussage zu machen, siehe auch das Heckklappenstoßdämpferthema ;)

  • Hallo
    ich könnte Dir anbieten mein originales Sportfahrwerk aus meinem 2010-er R-Line Modell zu fotografieren bzw irgendwelche Maße zu nehmen!(im ausgebauten Zustand natürlich) Ich kan aber erst Mi. oder Do. Fotos machen.
    Gruß Axel

  • @ SkanX war net bös gemeint ;)


    Ich bin jetzt den gesamten TK der vorderen Aufhängung inkl. Querlenker, eigentlich jedes Bauteil durchgegangen alle anderenTNs sind identisch also gibts für mich keinen Grund warum das net passen sollte :roll:


    Vielleicht wurde ja tatsächlich nur auf Gasdruck umgestellt ein anderer Dichtring verwendet oder wat weiß ich, ich werds sehen beim Umbau!


    Anschließend geb ich dann bescheid!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!