Bremse fühlt sich komisch an ...

  • Hi ...
    Nach der anfänglichen Euphorie, großes, toll durchziehendes Auto, bin ich nun nach 2 Wochen Touran etwas skeptisch ...
    Ich weiß nicht wieso mir das nicht schon bei der Probefahrt aufgefallen ist, aber in meinem Octavia habe ich die Bremse "angetickt" und alle im Auto mussten nicken ...
    Beim Touran muss ich das Pedal relativ weit durch treten, wenn ich scharf bremsen will.


    Liegt das daran, das ich es anders gewohnt war, oder ist das evtl. was im Busch ... oder kann man gar wie am Fahrrad die Bremse etwas "schärfer" einstellen lassen???

  • Bei dem Tolede von meinem Eltern war die Bremse auch brutaler, soweit ich das sagen kann kann man die Bremse beim Touri besser dosieren, aber Subjektiv hast du recht, sie fühlt sich schwächer an.


    Aber keine Angst, wenn die in ordnung ist, dann ist die so gut wie meine.
    Mach einfach mal ne Vollbremsung, bei tempo 30, wenn dann der Touri den Anker wirft, dann wirst du merken sie ist hammermässig.

  • das stimmt, sie fühlt sich etws softig an - ist aber wie Spaceman schreibt eher ein Anker... Und der Touran ist ja auch etwas anderes als ein Octavia (den hatte ich auch schon mal...)

  • Hallo Marlak,
    da muß man nicht mal nen Ocativa fahren.
    Meine Frau hat nen Fabia und bei dem ist das Kopfnicken auch schon früher angesagt als bei meinem Touri!
    Muß mich dann immer wieder umstellen.
    Gebe aber meinen Vorrednern recht: die Bremse vom Touri ist echt ein Anker und läßt sich meiner Meinung nach sehr gut dosieren.
    Schöne Grüße