Turboschaden die 100te

  • Kleines Update zum Auto meiner Eltern!


    Sie wollten Ihr Auto verkaufen, bzw. beim Händler in Zahlung geben. 9000 Euro hätte der Ihnen gegeben, wenn Sie nen andere Touran gekauft hätten. Leider hatte der den sie haben wollten, keine Winterpaket (Sitzheizung) und keine Anhängerkupplung. Also leider nicht´s.


    Ich hab dann am gleichen Abend noch im Netz nach einem Anderen gesucht und gefunden. Beim Autohaus Pillen...... in Neustadt an der Aisch. Also das Auto nach Neustadt gebracht (200 Euro) und anschauen lassen. Heute hatten wir dann Verhandlungtermin :==)
    Wir mit einem ziemlich komischen Gefühl dahin, was gibt der uns für Auto, bzw. was müssen wir draufzahlen.
    Erst wollte er das wir die Probefahrt mit dem Neuen machen, meine Mutter wollte aber gleich übers Geld sprechen. Der Verkäufer also erzählt und erzählt und ich dachte mir schon oje das wird nicht´s.
    Sein Angebot für unseren 5 Jahre alten (60000km 1,9TDi) 5500 Euro :shock:
    Ich hab noch versucht mit Ihm zu reden, aber das konnteste vergessen. Der Witz ist, auf seinem Hof stehen 2 fast Identische Touri wie der von meinen Eltern. VK 13900 und 13100 Euro. Das nen ich mal Gewinnspanne :respekt: .
    Lange rede kurzer Sinn, Auto ist wieder auf dem Weg zum alten Händler und wird repariert. Die ganze Aktion war echt voll für Ar.......! :wall:

  • Ach ne oder? Das ist wirklich ärgerlich, wenn man das liest.


    Ich denke auch, dass es die bessere Idee ist, das alte bekannte wieder zu richten und dann sollte ruhe sein.

  • @[BKH]Michi No6.
    Da muß man aber auch den Händler verstehn. Der will doch auch was verdienen! :mrgreen: :lool2:


    Nur soviel, ich wollte meinen Touri nach 3 Jahren verkaufen und es wurden mir 10500,-€ geboten. 60% Wertverfall, Super!


    Versucht´s doch privat. Vielleicht geht da was.

  • Verdienen schön und gut, und das man Privat immer bessere Preise kriegt ist ja auch klar.
    Wenn man aber ein Auto verkaufen (Autohaus) will, dann sollte man auch ein bisschen Spielraum für Verhandlungen haben und nicht sagen Friss oder Stirb!
    Anscheinend geht´s denen auch nach der Krise noch viel zu gut :wall:

  • ich hab meinen touran auch wieder daheim.


    800 euro hat mich das ganze gekostet.


    denke der preis ist top, beinhaltet:


    -neues oel von castrol
    -neuer oelfilter
    -kat aufflexen, leerraeumen und zuschweissen
    -neues flexstueck zum agr ventil
    -neuer garrett turbo
    -die ganzen dichtungen die dazugehoeren
    -und der arbeitslohn natuerlich.


    na mal schauen was ich jetzt so weiter mache mit dem auto.
    ob gegen nen yeti eintauschen oder behalten.

  • Was habt Ihr eigentlich so für Erfahrungen mit dem Thema Kulanz bei solchen Schäden wie Turbolader und KAT?
    Gibt es da eigentlich was, wenn der Touri erst 5 Jahre alt ist und bei den paar Kilometer (für nen Diesel)
    :thx: