Turboschaden die 100te

  • ok, denke ich werde mal irgendwann abends die garage ausrauemen und den turbo und kat mal rausbauen. ladeluftsystem pruefen-stimmt sollte ich auf jeden fall auch machen. der hat sowas von gerust, also denke ich dass der kat tod ist. werde nen billigen universalkat einbauen.

  • Zitat von fire&ice

    Bei mir war der Turbo im Eimer dadurch ist das Öl in den Kat gelaufen. Dieser musste dann auch erneuert werden. Aber ich konnte keinen Leistungsabfall feststellen, nur das er mehr als normal gerust hat. Da Du Deinen touri gleich ausgemacht hast, könnte es sein, dass der Kat vieleicht verschont wurde. Drück Dir die Daumen...



    Würd mal sagen das dein Lader nicht def. ist sonst hättest du keine leistung gehabt


    lader def. = keine leistung ( schon garrnicht wenn die welle festsitzt )
    lader i.o. = leistung


    mfg orso

  • Guten Morgen zusammen,


    nein, bei mir ist es nicht soweit, toi, toi, toi.


    Aber irgendwie bringt mich das ganze ein wenig zum grübeln, da ich aktuell 198.000KM drauf habe.


    Kann mir einer sagen, was ein Turbo im Austausch inkl. Arbeitszeit kostet? Evtl. ist ja vorbeugen besser, als die Arschkarte zu bekommen sind so aktuell meine Überlegungen.


    Danke im Vorfeld,
    Gerald

  • Zitat

    Aber irgendwie bringt mich das ganze ein wenig zum grübeln, da ich aktuell 198.000KM drauf habe.


    Nur weil etwas kaputt gehen kann, heisst das doch nicht das es das auch muß. Sei lieber froh, das Du das Du der fahrende Beweis dafür bist, das der Turbo auch laaaaaaage halten kann. :==)

  • Zitat

    Den Turbo gibt es nicht im Austausch, nur als Neuteil und das mit ca. 1300,-€ ohne Arbeitslohn.


    Ist aber immer noch günstiger, als wenn der Auspuff / Kat usw. auch einen Treffer dadurch hätte. Geld habe auch ich nicht zu verschenken, aber es ist halt so im Hinterkopf, ob Vorsorgen nicht besser wäre.

  • erweitere mal die Liste derer......... :twisted:
    Turbolader ist hinüber.....


    Bei Km-Stand 130 000,Touran ist Baujahr 2003 1,9 TDI


    Angefangen hat es mit einem Pfeifen beim beschleunigen.....


    Gruss Stefan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!