Spritzdüse Vorne spritzt nur noch nach Rechts, Was tun???

  • danke, die hole ich mir!!


    Hat mir noch jemand die Teilenummer für die unbeheizten?
    Meiner ist ein Firmenwagen und da kaufe ich die beim freundlichen und der Chef muss die dann Zahlen!


    Sind die da preislich gleich?

  • Nur zur Warnung. Es gibt auch Fahrer die mit den Audi Düsen nicht zufrieden sind. Die rüsten wieder zurück auf Fächerdüsen. Klick
    Das Einstellen ist eine Prozedur die man besser zu zweit macht. Denn sonst dauert das Stunden. :(

  • Bei mir war es auch so.
    Allerdings lag es nicht an der Düse. An der Düse der Beifahrerseite ist ein Verteiler-T-Stück. An diesem T-Stück hatte der Schlauch zur zweiten Düse einen Riss. Beim Freundlichen gibt es ein neues T-Stück und einen kurzen Rep.Schlauch, da man den alten Schlauch nicht vom T-Stück bekommt - alles eingebaut und es funktionierte wieder.

  • Zitat von Zellertaler

    Bei mir war es auch so.
    Allerdings lag es nicht an der Düse. An der Düse der Beifahrerseite ist ein Verteiler-T-Stück. An diesem T-Stück hatte der Schlauch zur zweiten Düse einen Riss. Beim Freundlichen gibt es ein neues T-Stück und einen kurzen Rep.Schlauch, da man den alten Schlauch nicht vom T-Stück bekommt - alles eingebaut und es funktionierte wieder.


    Gut zu wissen, anscheinend ist der Schlauch bei unserem Touran irgendwo zwischen den Düsen gerissen, nach jedem Spritzen fließt Wasser innen zwischen Motorhaube und Dämmung nach vorn u. spritz dann durch den Fahrtwind über die Motorhaube wieder in Richtung Scheibe. :?

  • Bei mir ist der Schlauch bzw. Wellschlauch im Bereich des Motorhaubenscharnieres auf drr Beifahrerseite eingerissen gewesen. Hatte mal mehr und mal mehr und mal weniger Druck auf den Düsen.

  • hol mal den thread wieder hoch...bei mir spritzt auch auf der fahrerseite die waschdüse nur nach rechts....woran seh ich, ob die beheizt ist? (ich vermute mal die ist es, da ich das winterpaket haben soll) werd die dann wol auch tauschen müssen...

  • ob die bei dir beheizt sind erkennst du daran, ob neben dem schlauch auch noch eine elektrische verbindung (stecker) vorhanden ist.


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • Das Problem hab ich auch gerade ;)


    Bei mir ist der Grund eine zu starke Erhitzung der Düsenheizung, wahrscheinlich irgendwie durchgebrannt, man sieht deutlich eine geschmolzene Stelle im Kunststoff an der Düse vorn.


    Hab heute auch ne neue bestellen müssen!