Anleitung :: Umbau 5-Sitzer auf 7-Sitzer

  • Nun, ich kann verstehen, dass man Stoßdämpfer paarweise tauschen sollte, egal welcher Zustand. Aber so ganz überzeugt bin ich nicht, warum ein Dekra-Test nicht aussagekräftig sein soll. Meine Meinung:


    1. Es gibt bestimmt verschiedene Tests, aber der von Dekra hier gibt recht genaue Daten raus. Wie im Artikel beschrieben. Warum sollte so ein Gerät, dass tausende oder zehntausende Euro kostet Müll als Ergebnis produzieren und warum sollte sich Dekra so etwas anschaffen?


    2. Stoßdämpfer sind keine Raketen, sondern eher einfach aufgebaut. Sie müssen getestet werden können, zum einen bei der Entwicklung, dann in der Fabrik bei der Qualitätskontrolle. Wenn man neue testen kann, warum dann nicht alte?


    3. Der Dekra-Prüfingenieur (immerhin Dipl.Ing.) hat doch eher ein Interesse an meiner Sicherheit, warum sollte er mir versichern, dass die SD in Ordnung sind, obwohl sie es nicht sind.


    Wie gesagt, ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber zum einen ist mir beim Kurven fahren (oder auf schlechtem Untergrund) noch nichts Negatives aufgefallen und zum anderen möchte ich verstehen, warum empfohlen wird die SD blind zu wechseln.


    Danke.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke auch wenn der Test passt das die noch lange halten. Siehe Video