Wie mach ichs Familientauglich ...

  • So ... ich hoffe ich kriegs nicht gleich ganz dicke ab, auch wenn es evtl. Fragen sind, die schon irgendwo existieren ...
    Erstmal ärgere ich mich ein bischen, denn jetzt, wo die Geschichte mit meinem Unterschrieben ist, steht beim selben Händler ein Schwarzer R-Line, für unwesentlich mehr Kohle, ich werd´mir meinen jetzt schön reden, das mein Silberner viel pflegeleichter ist und die Standheizung auch für "OhneGarageLeute" die bessere Sache sind :evil: :wink:


    Mein Plan war jetzt, mir die 17" Nardos zu kaufen, die Alus die gerade drauf sind mit Winterreifen zu bestücken und das Auto, das vermutlich kein org. Sportfahrwerk hat, mit Federn, max 30mm oder 35mm, tiefer zu legen ...


    Trotzdem sollte die Anhängekupplung (abnehmbar) natürlich noch nutzbar sein ...


    Kann mir da jemand sagen, was da so geht, wie das dann bei Beladung mit "Durchhängen" aussieht etc. ???


    Falls jemand ein tiefergelegtes Facelift hat, mit den Nardos drauf, würde ich gerne mal ein paar Pics beschauen, evtl. gerade die silbernen, alle anderen aber gerne auch ...


    Ich sitze hier schon eine Weile und versuche mich durchs Forum zu wurschteln, wenn meine Frau aber gleich von der Arbeit kommt und ich meinen Koffer (für den Urlaub :wink: ) nicht gepackt habe und den meiner Tochter angefangen haben .... dann ... oO ... :twisted:



    Danke erstmal für die ersten Tips und Bilder ...
    Das hier wird meiner:
    [Blockierte Grafik: http://s2.postimage.org/f_Y1S.jpg]


    Wenn jemand sinnvolle andere Ideen hat, sprecht euch ruhig aus ;)

  • Zitat von Marlak


    Erstmal ärgere ich mich ein bischen, denn jetzt, wo die Geschichte mit meinem Unterschrieben ist, steht beim selben Händler ein Schwarzer R-Line, für unwesentlich mehr Kohle, ich werd´mir meinen jetzt schön reden,


    Wenn´s beim selben Händler ist und bei Dir Interesse besteht kannst Du
    ja immer noch fragen ob der Vertrag geändert werden kann.


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.


  • erstmal gratulation zum touri, eine gute Wahl mit Familie.
    silber ist mit SICHERHEIT flegeleichter, und standheizung ne feine sache :)


    zum thema felgen und tieferlegen... das ist ein WEEEEIIIIIIIIIIIT
    ausdehnbares thema. kurz gesagt, Nardo und 35 tiefer ist
    1000% voll alltags und hängertauglich


    mein touri ist 80/75 tiefer und mit 20" bestückt. Ich war erst
    letztes Wochenende damit mit Wohnwagen (1300kg) unterwegs und
    es war gar kein Problem.


    zum Thema Optik bin ich gespannt ob dir 17" Nardos und 35 tiefer allerdings reichen werden.


    hier mal Nardos mit KAW 50/40 federn.. (foto: Schtief)


    [Blockierte Grafik: http://img122.imageshack.us/img122/6586/cimg6803sl1.jpg]

  • Schick ... das würde mir völlig reichen ...


    Wie ist denn das mit dem "Poltern" bei 18" ?
    Ein Kollege meinte, ich soll, wenn es mir reicht lieber bei 17" bleiben, da der Komfort da doch merklich besser ist ... ?!?!?

  • die KAW 50/40 sind ja auch schon für gutes geld zu bekommen. würde aber anstatt nardos nen satz 18" onymat nehmen (wüsste welche *g)

  • rrrrichtig :)


    ausser du nimmst jetz nen tuningfelge in 8,5 und 10x18 ET25 oder so.


    bei "normalen" maßen und dimensionen passt alles.

  • Der Unterschied zwischen 17" und 18" ist vom Fahren her = Null
    Hatte auf meinem Alten die Nardos als Winterradsatz drauf und auf meinem Neuen fahre ich aktuell noch mit den originalen 18" Omanyt rum. Da poltert nix!
    Mach direkt 18" drauf, sieht um Welten besser aus und kostet kaum mehr.

  • Wie sieht das denn aus, wenn ich die 35mm einbaue, muss da noch ein Stabi geändert werden?
    Oder einfach wechseln und gut ... ????


    (Einbau, vermessen und eintragen ist klar ;) )