Bremsen sind fest

  • Hatte jetzt schon 2x das problem, nach dem parken (angezogene Handbremse)wollte ich losfahren aber meine hintere Bremse war fest, erst nach einige versuche zum wegfahren klappte es.
    Woran liegt es denn meisten an den Bremsseil oder machen die Bremssättel probleme, kann jemand weiterhelfen.


    Claus

  • Hat es jedes mal dazwischen geregnet ("festgerostest")??????


    In der Regel kannst da nichts dagegen machen! Wenn du nicht am Berg stehst, lass doch einfach die Handbremse weg und leg den 1. oder Rückwärtsgang ein!

  • Zitat von Batista

    Wenn du nicht am Berg stehst, lass doch einfach die Handbremse weg und leg den 1. oder Rückwärtsgang ein!


    geht das überhaupt bei automatik?

  • bei Automatik reicht Parken normalerweise völlig aus

    Viele Grüße vom firefighter

  • Richtig, dafür steht das "P"... aber ich gebe keine Sicherheit!


    Definitiv kannst aber gegen das "festrosten" nichts machen, wenn das Auto länger steht, kann das schon mal öfter vorkommen! Mein Vater ist Kfz-Mechaniker, er meint, ist auch nicht weiterhin schlimm, die Bremse löst sich dann schon, einfach ein bisschen hin und her "schaukeln"!


    Ach ja: Sorry, hab nicht gesehen, dass es sich um ein DSG-Getriebe handelt...

  • Ich stelle ihn immer in P stellung ab was reicht, aber meine Frau hat mich das letzt mal angerufen was für blödes Auto ich habe die legt den Hebel auf D und R nichts geht da hab ich sie für b...... erklärt und das war erst der anfang vom Ärger.
    Letztes mal hab ich die Handbremse angezogen und es bemerkt.
    Wollte halt wisse was daran schuld sein kann und ob es keine einzelfall ist.


    und was sagt der TÜV dazu, klaube die sind nicht begeistert und würden mich heimschicken.

  • Wie, es ging auf D und R nichts??? Der fährt dann nicht, oder was???


    Wie lange war denn die Handbremse angezogen? Wenn sie innerhalb kürzerer Zeit fest wird, müsste ich mal nachfragen, wenn das Kfz länger steht, ist nichts zu bedenken!


    Der TÜV sagt dazu nichts, wie denn auch, wenn die Bremsen nicht innerhalb kürzester Zeit fest werden!

  • dann werden wohl die hinteren belege im sattel etwas fester sein wie normal. beim knall sind zwar die belege ab von der scheibe aber im sattel selber noch fest. dementsprechend bleiben die belege inder selben stellung und schleifen weiter an der scheibe bis du das auto wieder über nacht mit bisschen regen oder feuchtigkeit abstellst. und rumst hast die sch**** wieder. komplette bremse hinten überprüfebn lassen