AVH 3200 BT - Mein neues kleines Schwarzes

  • So es ist Vollbracht. Ich habe mich von meinen RNS 300 scheiden lassen und mich hals über Kopf in mein neues Pioneer verliebt. :wow: :wow: :wow:



    Optisch wird es nie an ein RNS 510 oder RCD 510 rankommen ( soll es auch nicht ) aber technisch auf jeden Fall. :shock: :shock: :shock:


    Ich hätte nie gedacht das man aus den Serienlautsprechern noch soviel Sound rausbekommt.
    Ich bin zwars kein Fachmann aber nach meinen Gehöhr 100 % Verbesserung gegenüber dem RNS 300. Einfach nur Geiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil.


    Worüber ich auch sehr positiv überrascht bin ist der CAN-BUS Adapter von Pioneer.


    Für 105€ ist er sein Geld meiner Meinung nach wert da er meine LFB voll unterstützt. Sogar die Telefontaste am Lenkrad für Rufannahme und Beenden funktioniert Super.


    Und das beste: Das Zündungsplus wird vom CAN-BUS Adapter genau so geliefert wie im Original.
    Also das Radio geht erst aus wenn der Zündschlüssel abgezogen wird. :shock: :shock: :shock:


    Die Blende ist auch von Pioneer und soll noch in Hochglanzschwarz lackiert oder mit schwarzer Carbonfolie beklebt werden um Optisch vielleicht noch a bissel rauszuholen obwohl es mir jetzt auch schon ganz gut gefällt. Auf jeden Fall besser als die 2 teilige Blende.

    Erfahrungsbericht Seite 2


    So und nun die Bilder


    [Blockierte Grafik: http://img27.imageshack.us/img27/2526/img1059ma.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img413.imageshack.us/img413/4421/img1057p.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img266.imageshack.us/img266/3182/img1054k.th.jpg]



    Gruß Touranfahrer

  • Schickes Teil. Wie ist die genaue Bezeichnung von dem Radio?
    Was hat das Teil gekostet? Hat das Navi drin?
    Brauchteste nochwas ausserdem Can Bus Adapter und der Blende?
    Wie ist das mit der Antenne und dem Radio Empfang?


    Gruß VW-Fan

  • Ich hatte früher immer Pioneer, und was mir an den Geräten gefallen hat, waren immer die grafischen Spielereien. Hat das Radio das auch, so 3d efekte oder ähnliches?


    Auf jeden Fall, finde ich das Radio supi, ein sehr guter kauf.

  • Zitat von VW-Fan

    Schickes Teil. Wie ist die genaue Bezeichnung von dem Radio?
    Was hat das Teil gekostet? Hat das Navi drin?
    Brauchteste nochwas ausserdem Can Bus Adapter und der Blende?
    Wie ist das mit der Antenne und dem Radio Empfang?


    Gruß VW-Fan


    AVH 3200 BT


    399 € Radio
    105 € CAN-Bus Adapter für LFB inkl Phantomspeisung für Antenne
    Blende Original Pioneer 65 € zwars teuer aber eben schöner als ne 2 teilige. :oops:


    Das wars mehr brauchste net.


    Navi hats nicht ist aber optional nachrüstbar. Habe Externes.


    Radoempfang: kann ich erst nach meinen Urlaub genau Auskunft geben.
    Bei mir vor der Haustür findet das Radio genau so viel (glaube sogar mehr) wie mein RNS 300. Also bis jetzt sehr Gut.



    zu Dani :


    1. der Preis !
    2. habe ein externes Navi mit dem ich sehr zufrieden bin. Hab das RNS 300 fast nie als Navi benutzt.



    zu Spaceman:


    hab ja heute Abend erst eingebaut und muss erst noch alles einstellen.


    Aber was ich bis jetzt so gesehen habe kann man so ziemlich alles einstellen und die Hintergrundbilder sind wahlweise starr , als JPG , oder aktiv z.b Equalizer-Balken


    Momentan bereue ich diesen Kauf noch nicht. Ich hoffe es bleibt so. :lol:



    Gruß Touranfahrer

  • Coooooooooooooool!!! Da kann man ja nur neidisch werden, mit dem MFD2

  • geiles ding touranfahrer. is auf de liste und werd smir anschauen. vielen dank für den ersten bericht und viel spaß im urlaub ,o)

  • Schick,Schick da macht doch die Urlaubsfahrt gleich nochmehr Spas..

  • so ich noch mal vorm Urlaub.


    hab heute die Bluetooth-Freisprecheinrichtung gestestet und dabei durch Zufall festgetellt das der CAN-BUS Adapter auch die Telefontaste am Lenkrad unterstützt. Somit wird der volle Funktionsumfang meiner Lenkradfernbedienung unterstützt. Ist das Geil :shock: :shock: :shock:



    Wenn ein Anruf kommt dann Telefontaste kurz drücken für die Rufannahme und Taste etwas länger gedrückt halten für Beenden.



    Habs oben in meinen Beitrag schon geändert.


    Mein HTC Desire wurde übrigens erkannt und das Telefonbuch autom übertragen. :lol:



    Gruß Touranfahrer

  • Schönes Radio.
    Hätt ich auch besser kaufen sollen....(wegen dem USB z.B.) und nicht den Touch Phone Kit.
    Wie bist mit der Tel. Sprachqualität zufrieden?


    Wünsch Dir nen schönen Urlaub!