AVH 3200 BT - Mein neues kleines Schwarzes

  • Aussehen tut es mit dem Rand irgendwie nicht so toll .......aber hauptsache es funzt !;-)

  • hallo habe mir auch das avh 3200bt geholt ist auch super ,habe nur ein problem das wenn ich eine dvd einlege nur den ton höre könnte mir da jemand mal ein rat geben wäre toll.............

  • hast du das kabel, das zum handbremsschalter geht angeschlossen.
    wenn nein, ist es logisch, dass du kein bild hast. weill das gerät meint, die handbremse sei nicht angezogen und somit kein bild...
    ich habe bei mir das kabel einfach an die masse des gerätes angehängt, somit habe ich auch bild wenn die handbremse nicht angezogen ist.

  • Danke für die schnelle Antwort. Denn hab ich noch ein Problem wenn ich die Zündung ausmache, warum geht das Radio komplett aus?

  • Zitat von Touran78

    Danke für die schnelle Antwort. Denn hab ich noch ein Problem wenn ich die Zündung ausmache, warum geht das Radio komplett aus?


    da war tapfererkrieger schneller mit dem ersten problem.


    zum 2.


    das hängt vom verbauten CAN-BUS Adapter ab. Wenn du das Zündungsplus wo anders hergeholt hast ist es normal das es gleich ausgeht.


    Beim CAN Adapter von Pioneer ist es so wie im Original. Erst wenn der Zündschlüssel abgezogen wird geht das Radio aus.


    Wie es bei anderen Adaptern (zB.: Dietz) ist kann ich nicht sagen.



    Gruß Touranfahrer

  • Großes danke für eure Hilfe, hat mich echt weiter gebracht. Schön zu wissen das es Leute gibt die Ahnung haben. Danke nochmal!

  • Zitat von Touranfahrer


    Wie es bei anderen Adaptern (zB.: Dietz) ist kann ich nicht sagen.


    Bei Dietz ist es auch so wie beschrieben, Zündung aus - Radio an und Schlüssel ab - Radio aus.

  • als Ergänzung: ich hab nen Adapter von AIV, dort ist es so, dass der Adapter auf jedes Signal auf dem CanBus reagiert, d.h. Wagen abstellen, Zündung aus -> bleibt noch ein paar Sekunden an und geht dann aus, Schlüssel ziehen und Tür öffnen (Signale aufm Bus) Radio geht kurz an und direkt wieder aus... abschließen des Fahrzeugs über FB gleiches Spiel :mrgreen:


  • Ich wollte mein altes RCD300 nun ebenfalls gegen ein AVH-3200BT tauschen, allerdings ist mein Touri Bj./Mj.2005. Der Adapter CTSVW002PAE scheint ab 2005> zu passen, jedoch habe ich danach gegoogelt und bin auf verschiedene "Modelle" mit stark unterschiedlichen Preisen gestossen (allesamt ohne "M1" in der Bezeichnung):


    82,50 € - 189,50 € amazon.at
    129,00 € extremeaudio.de
    119,00 € extremeaudio@ebay


    und von Piioneer selber gibt es folgende Beschreibung: Klick mich !
    Und dann hat noch jemand den Alpine Adapter APF-D100VW verwendet.


    Das ist verwirrend, zumal die Bilder auch unterschiedlich sind.


    Ich tendiere (!?) zu extremeaudio, aber in der Beschreibung steht "... ohne Bordcomputer Plus ...". In meiner jetzigen Bordcomputeranzeige (MFA) habe ich aber auch keine Radio/Telefon-Anzeige, das wäre in Ordnung. Aber Geschwindigkeits-, Rückfahr-, Beleuchtungssignal und das Multifunktionslenkrad (evtl. auch Climatronic) sollten "bedient" werden.


    Welchen Adapter hast Du denn nun von welchem Anbieter ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!