RCD310 für meinen 2004er?

  • Hallo Ihr lieben,


    in der Bucht werden momentan viele neue RCD310 angeboten und meistens steht dort das die erst für Tourans ab 2008 geeignet sind, wegen "getaway" oder sowas ( sagt VW ).


    Weiß jemand was, habt Ihr schon mal einen ans laufen gebracht?
    Um eine schnelle Antwort, wäre ich sehr verbunden!


    Ach und hat jemand eigentlich die genaue adresse zum Treffen in Dillenburg?


    Gruß Guido

  • Zitat von TuoranGuido

    Hallo Ihr lieben,


    Ach und hat jemand eigentlich die genaue adresse zum Treffen in Dillenburg?


    Gruß Guido


    Anfahrt steht auf der Startseite vom Forum, scroll mal runter,
    oder HIER


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.


  • Zitat von Ofaf

    Anfahrt steht auf der Startseite vom Forum, scroll mal runter,
    oder HIER


    Sicher 3 mal rechts ab und dann links geht auch, aber es gibt auch Menschen mit Navi, die hätten gern Straße, Hausnummer und Postleitzahl, besonders wenn sie sich in der gegend soo garnicht auskennen.


    Gruß

  • Wenn ich auf der verlinkten Seite richtig gelesen habe, wollte der Cheffe höchst Persönlich noch Schilder aufhängen.


    Zitat Anfang
    Unser Treffen in Haiger liegt verkehrsgünstig in unmittelbarer Nähe zur A45 Frankfurt a.M. <-> Dortmund, der sogenannten "Sauerlandlinie". Ihr fahrt vom nördlichen Dortmund kommend die Ausfahrt Haiger/Burbach (24) bzw. vom südlichen Frankfurt die Ausfahrt Haiger/Dillenburg (25) ab und folgt der Landstraße Richtung Haiger. Ab Haiger ist die Wegführung zur Firma RITTAL ausgeschildert und wird zusätzlich von unseren eigenen Schildern ausgewiesen. Für Eure Routenplanung benutzt einfach die Karte von Google-Maps.
    Zitat Ende.


    Aber da Google mein Freund ist habe ich für Dich folgendes gefunden.


    Rittal-Werk
    Rudolf Loh GmbH & Co KG


    Reiherstr 3
    35708 Haiger
    Deutschland


    Über diese Angaben übernehme ich natürlich keine Garantie.


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.



  • Wow Du bist ja voll der Hit!! Vielen Dank :)
    Kannst Du mir denn auch bei meiner anderen Frage helfen.
    Im Golf Forum sagen sie ein Adapterkabel für die Antenne reicht.
    Brauch ich da nicht mehr?


    Gruß

  • Im 2004er Touran kannst du zwar das RCD 310 einbauen und wird auch laufen aber deine Batterie wird im Stand langsam leergesaugt. Schuld ist das Can-Gateway welches auch bei dir zu alt sein wird. Bei mir ist es genauso. Es schaltet wohl in Verbindung mit dem neuen RCD 310 nicht auf "Can Bus Ruhe" . Du brauchst ein Gateway mit mindestens Index "L", also z.B. Teilenummer 1K0 907 530 L. Wird dann einfach ausgetauscht und neu codiert auf die neue Radiogeneration.

  • Zitat von Brundle76

    Im 2004er Touran kannst du zwar das RCD 310 einbauen und wird auch laufen aber deine Batterie wird im Stand langsam leergesaugt. Schuld ist das Can-Gateway welches auch bei dir zu alt sein wird. Bei mir ist es genauso. Es schaltet wohl in Verbindung mit dem neuen RCD 310 nicht auf "Can Bus Ruhe" . Du brauchst ein Gateway mit mindestens Index "L", also z.B. Teilenummer 1K0 907 530 L. Wird dann einfach ausgetauscht und neu codiert auf die neue Radiogeneration.


    Aha :( Und was werde ich dafür berappen müßen?
    Gibt es dann nicht eine bessere preiswerte alternative zum RCD310? Ich will nur zusätzlich MP3.
    Was kann man denn hiervon halten:


    http://cgi.ebay.de/Freispreche…adios&hash=item335d35ffa4


    Gruß Danke

  • Hab mir schon überlegt ein neueres RCD 300 MP3 zuzulegen. Das hat den Schriftzug "MP3" über dem CD Slot. Das kann dann MP3 abspielen. Oder du baust dir einen Aux In Anschluss am RCD 300 an. Dann kannst du einen MP3 Player über Klinkenkabel mit dem Radio verwenden.