Welche Spurverbreiterung möglich

  • Da ich meine derzeitige Rad- Reifenkombination 205/55 R16 91T auf 6,5Jx16 ET 50 noch eine Weile weiter fahren möchte
    ( :twisted: muss, lt. fester Freundin :evil: )


    stellt sich mir jetzt die Frage welche maximale Spurverbreiterung drauf machen kann.


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.


  • kaufe felgen mis ET <40
    ideal sind ET35....und das ist 50-35 = 15mm Spurverbreiterung

  • bei ner 6,5J Felge kannst vermutlich sogar noch bissl mehr draufpacken als 15mm, da idi "relativ" schmal ist (zum Vergleich, im Forum werden viele 8x18ET35 oder auch 8,5x19ET40 gefahren)


    ...oder du nimmst meine guten 20" für nen guten Kurs 8)

  • Meinst Du jetzt 20mm Spurplatten?


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.


  • Wohl eher nicht. :lool:


    Aber merkst Du was? Du hast am falschen Ende angefangen. Verständlich, das Du nach Deiner Folienaktion keine Freigabe für neue Felgen bekommst. :noidea: Da wirst Du schon noch ein bisschen Kratzen müssen.

  • Jetzt wo Du´s sagst, ... 20" :doof:


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.


  • Na wenn Du dann ein Zimmer für mich frei hast ?
    Nee aber trotzdem Danke, zur Zeit keinen freie Position für neue Schuhe.


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.


  • So, und wie kann man das jetzt ermitteln was bei
    205/55 R16 91T auf 6,5Jx16 ET 50 drauf darf ? :noidea:
    Oder wer kann´s mir genau sagen.


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.


  • schau mal hier, wenn wir jetz mal davon ausgehen, dass eine 8J Felge mit ET35 bündig drin steht und du jetzt ne 6,5J ET50 hast, sagt der Rechner, dass da 36mm Platz wären und demzufolge würde 35mm pro Seite gehen... Zauberei, wa? 8)