Projekt: Rückfahrkamera einbauen

  • Hallo Leute,
    Kamera habe ich eingebaut, LED Kennzeichenleuchten auch, Kabelbaum von CarSystems aus Polen gezogen.
    Gestern Abend habe ich das gelbe Kabel (Rückfahrsignal) an der Linken Leuchte angeschlossen auf Blau-schwarz ( hoffe das ist das richtige Kabel). Heute den roten auf D16 und schwarzen auf d12 am Rns510 angehalten um zu Testen.... Vorher noch das Navigations- und PDC Steuergerät auf mit RFK codiert, Navigation danach mit links,rechts,Eject hoffentlich resetted.
    Nichts ist passiert...keine Reaktion am Navi :(


    Fällt Euch was auf??
    Jan, woran lag es jetzt bei Dir???
    Ist ein Cross aus 7/2007. muss ich eine Bestimmte Firmware auf dem Navigation haben? Muss ich das optische pDC Gedröhns haben??


    Bitte um Hilfe
    Markus


    P.s. Werde jetzt noch Kabeldiebe besorgen und rot und schwarz richtig Ansinnen, aber daran liegt es hoffentlich nicht...oder wenn wäre dann ja alles gut ;)

  • PDC usw.mußt Du nicht haben.Bei meinem wollte es erst auch nicht funktionieren,aber nach aufspielen anderer Firmware (3980) läuft die Kamera problemlos.

  • 3980 kann ich bei mir glaube ich nicht draufspielen. Muss noch mal in den Autoscan schauen. Habe jetzt glaube ich die 2680 oder so drauf. Aber danke für den Tipp, dann muss ich da noch mal schauen.

  • Bin mir leider nicht ganz sicher, wie der Scan zu interpretieren ist.
    Adresse 37: Navigation (J0506) Labeldatei: PCI\1T0-035-680.clb
    Teilenummer SW: 1T0 035 680 C HW: 1T0 035 680
    Bauteil: RNS-MID H73 2660
    Revision: AB001001 Seriennummer: VWZ6Z7G1461561
    Codierung: 000004000400002200
    Betriebsnr.: WSC 01324 785 00200
    ASAM Datensatz: ------------------------- ------
    VCID: 2E569E38790C649


    Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.


    Kann ich da die 3980 noch draufmachen? Auf meinem Passat habe ich die 4120, die ist Klasse, aber die geht nicht auf den Touran, denke ich.
    DANKE für die HILFE

  • Hallo, hat sich erledigt...heute mit Kabeldieben richtig angeschlossen. Kamera läuft. So long und DANKE

  • Mit einem Dremel und einer kleinen Trennscheibe, dauert das keine 10 Minuten. Ich glaube es muss insgesammt knapp 4mm Blech weg.


    Der Grifftaster Einbauort sollte geändert werden, die Größe des Loches (Da das ursprüngliche Loch 3,5 cm x 8 cm, die Öffnung Grifftaster Rückfahrkamera 4 cm x 10 cm) Sollte daher geändert werden!

  • Jan du hast doch Originalkamera an RNS wenn ich mich nicht irre. Werde voraussichtlich nächstes Wochenende kurz vorbei schauen beim Treffen, dann können wir es uns nochmal anschauen. Gruß

  • Das ist mir auch ein Rätsel, warum die nicht zum laufen zu bekommen ist...:gruebel:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!