Projekt: Rückfahrkamera einbauen

  • Dann aber Plus und Minus am Radio anklemmen :P

    support your local planet :!:

  • Meine habe ich am radio angeschloßen und das Rückfahrsignal am Bordnetz habe aber keinen Kufatec sondern einen aus Polen funktioniert perfekt viel besser als der zubehör Schrott

  • Moin,


    Ich hole das Thema mal nochmal hoch :D
    habt ihr eigentlich alle die LOW nachgerüstet? Die High braucht ja noch ein extra Steuergerät.
    Lohnt sich der Mehrpreis für die High Variante?

  • Wenn man auf die mitlenkenden linien verzichten kann reicht sie aus die high ist mit dem steuergerät auch wesentlich teurer

  • Ich hab mir die High Variante verbaut:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Allerdings kriegt man die im Touran nur zum laufen, wenn man das passende Steuergerät verbaut und das Fahrzeug dann auf Tiguan bzw Offroad codiert.
    Dies hat dann zur Folge das im RNS ein Tiguan in der OPS Anzeige erscheint.


    Sehr viel Teuerer ist das ganze nicht, Kabel und Kamera brauchst du ja eh.
    Es kommt nur zusätzlich das Steuergerät da zu und das liegt zwischen 80 und 150€ gebraucht.
    Achtung: Auch die Kamera ist eine andere!

    support your local planet :!:

  • Hallo,
    bin neu hier und bräuchte dringend Hilfe.
    Wollte mir auch eine Rückfahrkamera einbauen, dabei habe ich den rechten Kombi-Stecker der Heckklappe zerstört.
    Gibt es den Stecker oder einen Teil vom Kabelbaum beim 2008 er einzeln und was
    kostet so was?


    Danke, für eure Hilfe


    Gruß


    helmeo

  • Du meinst die Gummitülle? Wenn ja,die kostet ca. 7 Euro (Teilenummer 1T0971829G).
    Man kann aber auch den kompletten Kabelbaum mit Gummitülle kaufen.


    Wenn Du einen anderen Stecker meinst,schaue doch mal drauf,da müßte eine Nummer drauf stehen.



    Grüße

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!