Projekt: Rückfahrkamera einbauen

  • ob da neue kabel gezogen werden müssen weiss ich nicht. könnte aber gut möglich sein. aber das kann dir hier sicher jemand beantworten was man braucht und was gemacht werden muss

  • Jap. Ich hab die High verbaut. Kamerabel geht ans Steuergerät und von dort ein Kabelbaum an das Radio.

  • Aber doch nur die "LOW" oder?! Die High gab es für den Touran nicht ab Werk.
    Bei der LOW ist nur das Video Signalkabel und Strom verlegt.


    Für die High braucht es noch das zusätzliche Steuergerät.
    Das wird hinten im rechten Seitenteil verbaut. Und es muss
    dann noch ein Kabelbaum nach vorne zum Radio verlegt werden.
    Ist schon ein klein bisschen aufwendiger.... ;)

    Grüße aus dem Windecker Ländchen
    TourVan

    VCDS HEX-NET

  • die High gab es sehr wohl für den Touran, auch ab Werk. Hatte n Kumpel von mir im 2012er 1T3 verbaut.

  • Oh!
    Doch so großer Aufwand? Hm....
    Wie ist denn die TN für die original Kamera?



    Finde das Bild recht „matschig“.
    Oben rechts und links in der Ecke sind so kleine schwarze Kanten. Ist das normal?

  • also von der Auflösung ist da kein Unterschied high und Low. Einzig die mitlenkenden hilfslinie bei der high Camera.

  • Ja das ist schon klar, hatte die high im Passat.
    Nur das Bild im Touran ist matsche, gegenüber dem vom Passat.

  • raceface schrieb:
    ...Finde das Bild recht „matschig“.
    Oben rechts und links in der Ecke sind so kleine schwarze Kanten. Ist das normal?



    Meinst Du die schwarzen "Kanten" ???


    Tipp im Touchscreen mal auf die Pfeile ;)

    Grüße aus dem Windecker Ländchen
    TourVan

    VCDS HEX-NET

  • Hallo,


    ich habe mir vor Jahren auch in meinem 1T die RFK Low eingebaut, dazu noch eine Multimedia Box und einen RGB Converter, hatte das ganze mit einem Ampire DVBT Receiver gekoppelt,
    nur seit DVB-T abgeschaltet wurde, geht natürlich TV nicht mehr, deswegen habe ich das ganze nun rausgebaut und wollte nur noch die RFK Low behalten.


    Leider musste ich damals von dem Stecker am Kabel was von der RFK nach vorne geht ( Teile Nr. 5M1970161AC ) die ganze Kabel auspinnen und einzeln an die anderen Geräte anschließen.
    Jetzt weiss ich leider die Original Pin Belegung am länglichen Stecker der hinten in das RNS 510 geht nicht mehr. Finde diese auch nicht im Netz.


    Das sind fünf Kabel: Grün, Blau, Orange und 2 x braun ( einmal mit einer schwarzen Gummitülle ummantelt )


    Hat die noch zufällig jemand und könnte mir diese zur Verfügung stellen? Das wäre wirklich Klasse.