Projekt: Rückfahrkamera einbauen

  • Zitat von fire&ice

    Obi hat eine verbaut, direkt in der Kennzeichenhalterung integriert was ich persönlich besser finde.
    Wenn ich mich recht erinnere sowas in der Art.


    http://cgi.ebay.de/Ruckfahrkam…itore&hash=item5192b7f46e


    wollte nur bescheit geben.


    habe heute die Nummernschildrückfahrkamera leider zurück schicken müssen.
    Passt nicht an unsere Touri´s da die Tiefe der Kamera zu Groß ist und somit der Heckklappenöffner nicht mehr erreichbar ist.


    Auch ein herumdrehen nach unten geht nicht da es nicht gut aussieht und der Halter auch rechts und links sehr weit absteht.


    Funktioniert also nur die Lösung der Kamera neben der Kennzeichenleuchte.


    Gruß Touranfahrer



    Wie hat OBI das gemacht ? Bilder ?

  • Touranfahrer, die RFK habe ich von Ampire bezogen und die passend gemacht. Die Clippleiste halbieren, die Verkleidung der Kamera mitten Dremel modelieren u. ein bissele lakieren.
    Das mit der Kennz. Kamera fand ich persönlich primitiv


    Obi

  • Zitat von firefighter

    mach doch mal bitte ein Foto Obi


    Hatte ich schon eingefügt. Wurde nach einer gewissen Zeit im RFK- Thread gelöscht. Habe ich nicht verstanden. Aber das scheint wegen der Auflösung zu liegen. Irgendwas mit 3kb


    Obi

  • Zitat von Obi

    [quote=firefighter]mach doch mal bitte ein Foto Obi


    Hatte ich schon eingefügt. Wurde nach einer gewissen Zeit im RFK- Thread gelöscht. Habe ich nicht verstanden. Aber das scheint wegen der Auflösung zu liegen. Irgendwas mit 3kb


    Obi[/quote


    und noch mal ein neuses Foto hier ? :wink:


    Gruß Touranfahrer

  • da haste sicher schneller nen Neues gemacht ;)

    Viele Grüße vom firefighter

  • Zitat von Obi

    Touranfahrer,


    die Tage, da ich meine Rohlinge erstmal durchforsten muss.


    Obi


    nur die Ruhe warte eh erst bis ich das Geld von der Nummernschildkamera zurück habe und dann wird erst neu gekauft. :wink:



    Aber ich hab noch ne andere Idee und hoffe es liest jemand mit der seine Rückfahrlampen gegen LED´s ausgetauscht hat.


    Ich würde gern wissen ob die das Heck beim rückwertsfahren nachts deutlich besser ausleuchten als die Glühlampen.


    Dann würde ich die Kamera eventuell genau hinter die Heckscheibe montieren (im Deckenbereich und dann nach unten ausrichten).


    Wenn man dann noch ausreichend sieht ( mit ner normalen Videokamera am Tag getestet - Sicht super) würde ich das so machen da die Kamera dann nicht verschutzen kann.


    Somit spart man sich das ständige Putzen damit man auch was sieht ganz zu schweigen bei Regenwetter.


    Durch den Heckscheibenwischer der beim rückwertsfahren und Regen immer einmal wischt hätte man somit freie Sicht.


    Nicht umsonst haben die beim Golf die Kamera im Emplem.



    Gruß Touranfahrer

  • Zitat von edel75

    Hallo! Ich habe ein Foto gefunden.... von Obi?
    [Blockierte Grafik: http://img43.imageshack.us/img43/7884/juni79a897e2b0.jpg]


    ah ja wie ich schon vermutet habe die Kamera unterhalb des Nummernschildes angebracht.


    Gefällt mir persönlich nicht so (Sorry).


    Hatte das bei mir schon mal hingehalten. Was mich bei meinen Modell besonders gestört hat das die Nummernschildhalterung links und rechts unten sehr weit vom Plech wegsteht ( bedingt durch die Krümmung der Heckklappe). Mann müsste also da Zusätzliche Schrauben reinbohren. Dann steht der Halter samt Kamera aber unter Spannung was auf Dauer bestimmt nicht gut ist.


    Und die Heckklappe anbohren ist nicht gerade gut oder?



    Gruß Touranfahrer