Passgenauigkeit ABT Frontspoiler

  • Hey,


    habe heute meinen Touran vom Lackierei zurück und ich muß sagen die Passgenauigkeit ist für Arsch. Klar schreibt das ABT selber in ihre Anleitung. Aber das da so krass ausfällt war mir nicht bewußt.


    Lass erstmal den Lack aushärten und dann muß die gesamte Sicke zwischen SSt und Spoiler mit Würth Klebt & Dichtet aufgefüllt werden und dann beilackiert.


    Bin wirklich entäuscht von einem 380€ Produkt



    Frage: wer hat solch einen Spoiler und welche Farbe (die von Würth) habt Ihr dafür genommen (Grau oder Weiß)?

  • hast den vorher nichmal drangehalten und vorm lacken angepasst?

  • Das Thema Passgenauigkeit vs. ABT-Frontschürzen /-Spoiler kenne ich noch zu genüge aus den TT 8N -Zeiten. Da haben auch viele damals abgereihert als sie das Teil dann zum erstemal am TT hatten .....

  • Zitat von skanX

    hast den vorher nichmal drangehalten und vorm lacken angepasst?


    Was willste du bei Plastik groß verändern, wenn der Spoiler "vorn und hinten" nicht an die OEM SST passt. Die haben ihn schon warm gemacht und versucht mit Druck die Sache an die SST zu kleben ohne nennenswerten Erfolg.

  • naja, wenns schon vor dem lacken nicht gepasst hat wirds danach auch nicht besser, da hilft auch beschweren nicht mehr... -.-
    und du kannst auch "Plastik" anpassen, is halt mehr Arbeit, schon klar...

  • SkanX, hoffe du verstehst das jetzt richtig,
    ich wettere über die Passgenauigkeit eines 380 € Spoilers. Es geht nicht um die Anpassung usw. sondern das ABT so frech ist und Ihre Ungenauigkeit auch noch in die Anleitung schreibt und meint damit ist alles gegessen.


    Entweder sind das die kompletten Idioten, wenn Sie nicht fähig sind einen ordentlichen Negativabguss einer OEM SSt hinzubekommen
    oder
    Die Producktion ist sonstwo mit null Qualitätskontrollen.


    Es ist kein 50€ Baumarkt GFK Shit sondern 380€ PUR Markenspoiler, von dem ich Passgenauigkeit erwarte.


    Den votex bekommt Ihre Sachen auch passgenau hin, also frage ich mich warum ABT das nicht hinbekommt?

  • Du passt das Teil unlackiert an bzw. du hälst das Teil an, du stellst fest, er passt nicht genau. Dennoch bringst du ihn zum Lacker, um hinterher dich aufzuregen?
    Wo bleibt da die Logik? :idea:
    Ja das Teil ist teuer und man könnte eigentlich eine hohe Passgenauigkeit erwarten, aber dennoch passt man so ein Teil an, oder nicht?
    Und wer hat das Teil erwärmt?
    Soweit ich weiß sind die Teile von ABT aus PURIM, also auch noch rel. leicht bearbeitbar.

  • ok, ich hatte es tatsächlich anders verstanden... :oops:


    kann den Ärger schon nachvollziehen, aber warum hast du das Ding dann nicht direkt zurückgeschickt und was (ggf günstigeres) anderes geholt? und so hart das jetzt klingt, aber wer schön sein will muss leiden und manchmal eben auch ansich schon teure Sachen nochmal anpassen :keks:

  • ich hab mir auch ein Abt-Teil besorgt, ist im Moment auch egal, welches, hab es hingehalten und es passt perfekt. Mal sehen, ob sich durch das Lackieren daran was ändert, hoffe mal nicht

    Viele Grüße vom firefighter

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!