Heckklappe vs. Schädeldecke

  • Und jetzt ratet mal wer gewonnen hat!? Richtig: Die Heckklappe!


    Nachdem ich mit dem Schädel volles Pfund gegen die seitliche Ecke der Heckklappe gehauen bin, ich kurz schwarz gesehen habe und daraufhin den Schmerz weitestgehend wegamten konnte/musste, hab ich mich dann ins Klinikum fahren lassen um den Cut in der Schädeldecke zunähen zu lassen.


    Naja, Fäden sind mittlerweile gezogen und die wegrasierten Haare wachsen auch nach.


    Jetzt frage ich mich, habe ich mit meinen 185cm Körpergröße einfach nur die falsche Größe oder bin ich einfach zu blöd!?? :lol:


    Und sowas ist natürlich DIE Vorlage für Frauchen:


    "Siehste, wäre der Wagen nicht tiefer, wären das die 5cm Luft gewesen, damit dein Dickschädel heile bleibt!"


    Hat sie recht?

  • autsch. das kenne ich, wenn auch ohne cut. aber den spruch von der liebsten habe ich schon ein paar mal gehört.


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • Du hast ein Vor-Facelift-Modell. Die Gasdruckfedern öffnen die Klappe nicht ganz, sondern stoppen einige Zentimeter vor dem Anschlag. Man kann die Klappe dann aufdrücken, damit diese ganz öffnet. Ob das für 1,85 cm reicht, weiß ich leider nicht.


    Die Gasdruckfedern vom Facelift öffnen ohne Zwischenstopp und sind leicht auszutauschen.

    Viele Grüße vom firefighter

  • Zitat von firefighter

    Du hast ein Vor-Facelift-Modell. Die Gasdruckfedern öffnen die Klappe nicht ganz, sondern stoppen einige Zentimeter vor dem Anschlag. Man kann die Klappe dann aufdrücken, damit diese ganz öffnet. Ob das für 1,85 cm reicht, weiß ich leider nicht.


    Die Gasdruckfedern vom Facelift öffnen ohne Zwischenstopp und sind leicht auszutauschen.


    Weiß ich. Klappe war auch nicht ganz oben. Aber selbst ganz geöffnet, würde ich da anstoßen.


    Wusstet ihr, wenn man ´ne riesen Beule am Schädel hat, durch die auch noch Fäden genäht sind und man dann lacht, spannt sich die Kopfhaut und es ziiiieeeeht. :lol:
    Und wenn man dann lacht, weil das so bescheuert ist, dann ziiiieeehts noch mehr... Ein Teufelskreis! :lol: :lol:

  • :shock:


    Ich habe mit meine 188cm ein ganz anders Problem ! ich komme immer recht schwer zur klappe rauf deamit ich die schlufe zum schliesen ereiche.



    Claus

  • weiß nicht was ihr habt, bin 1,81 groß und passe sogar noch unter meine Heckklappe wenn das Airride ganz unten is... ok, auch nur genau in der Mitte aber immerhin ^^

  • verdammt!krass.....
    aber ich bin auch schon reingelaufen, okay ohne grosse blessuren, doch geflucht habe ich trotzdem und als strafe für die klappe wurde dise auchmit schön grosser wucht zugemacht :lol: selbstschuld!
    und zu :

    Zitat von cinzano

    "Siehste, wäre der Wagen nicht tiefer, wären das die 5cm Luft gewesen, damit dein Dickschädel heile bleibt!"


    Hat sie recht?


    frauchen hat immer recht! ...also du gibst ihr einfach das gefühl recht zu haben..... :roll:

  • so ging es mir im letzten gardasee urlaub.
    platzwunde und riesenverband - 2 tage surf-verbot....


    Zitat von skanX

    weiß nicht was ihr habt, bin 1,81 groß und passe sogar noch unter meine Heckklappe wenn das Airride ganz unten is... ok, auch nur genau in der Mitte aber immerhin ^^

    :roll:


    du bist 1,81 ????


    aber nur wennst aufm schweller stehst und das airride ganz oben ist, oder??? :lool2: :ohoh:

  • Hi, das kenn ich auch.
    Meine Frau macht die Heckklappe oft auch net ganz auf und ich hau mir den Kopf an.
    Jetzt mach ich mir die anderen Dämpfer rein und gut is ;)


    Aber mit Platzwunde wegen Heckklappe kenn ich noch jemanden ,
    o.k. da war halt noch was an der Heckklappe dran..... Gell Chefkoch ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!