Schriftzug für den Kühlergrill

  • Hy,


    und zwar hatte ich vor in meinen Kühlergrill einen "TDI" Schriftzug zu basteln.


    Oder den GTD Schriftzug vom Golf 6.


    Nur weis ich nicht welches Grundgerüst in den Grill passt.


    Weiß das jemand? Evt. die Halterung vom Golf 4 R32?


    Dann eben den R32 Schriftzug abmachen und den vom TDI raufkleben.

  • Ich glaube nicht, das irgend ein Halter passt. Ich hab einfach eine schwarze Plastikschiene zurecht geschnitten und sie mit Spiegelklebeband am Grill befestigt.

  • Ich glaub auch nich dass da was passt. Dafür sind die Grills in den Detailmaßen zu unterschiedlich.
    Ich hab mir aus dünnem Edelstahlblech einen passenden Winkel angefertigt und den mit klitzekleinen Schrauben montiert -> etwas Fummelei und Anpassungsarbeit aber Ergebnis überzeugt und fest isses auch!


    Eventuell könnte aber der Bluemotion Schriftzug eine Basis bilden??? Den gibts glaub für den Touri Grill auch. -> Diese Angabe ist aber wie immer ohne Gewähr :augenbrauen:

  • Da jeder Grill anders ist, wird es schwer sein etwas passendes zu finden.
    Ich hab ne schwarze Winkelleiste gekauft, die zurecht geschnitten, Emblem aufgeklebt, dann das Ganze mit Spiegelklebeband am Grill befestigt.
    Dabei ist meins noch recht grob gefertigt, man könnte noch mit nem Dremel die Konturen der Buchstaben ausarbeiten. Das sieht noch besser aus. Ich will aber sowieso auf R32 wechseln, da geb ich mir dann mehr Mühe. :oops:


    [Blockierte Grafik: http://img33.imageshack.us/img33/7914/emblemr.jpg]

  • Zitat von 2xPapa

    Ich will aber sowieso auf R32 wechseln, da geb ich mir dann mehr Mühe.


    Ich hab bei mir auch das Grillemblem vom R32 drin und die 32 sauber weggedremelt. Ich werd morgen mal ein Foto machen zur Inspiration. Meiner Meinung nach siehts sehr gut aus und hat eben eine 1A Original Optik. :oops: