Telefonat mit Eibach ……!!!

  • Telefonat mit Eibach ……!!!!


    Hallo,


    ich hatte heute mal wieder ein Erlebnis der besonderen Art !!!


    Nachdem mein Reifenhändler mich heute darüber informiert hat, dass der von Eibach seit 1 1/2 Wochen bestellte Federnsatz immer noch nicht bzw. nun erst ab Mitte Juni wieder lieferbar ist, habe ich mal bei Eibach selber angerufen.


    Ich wurde dann von der Zentrale an die zuständige „Dame“ weitergeleitet.


    Ich schilderte Ihr mein Problem:


    Guten Tag...blablabla.....Ich habe eine Frage an Sie:
    Die Federn sind seit 1 ½ Wochen bereits bestellt und es wurde immer wieder gesagt dass sie auch bereits unterwegs sind. Da ich morgen den Einbautermin habe, einen Leihwagen für die 2 Tage (Reifen Felgen Federn incl.TÜV) und Donnerstag einen TÜV Termin habe, hätte ich gerne die Federn möglichst als Eilzustellung, wenn möglich.


    Sie antwortete: Welcher Händler ist es denn?


    Ich: Wieso ist das denn wichtig, ich möchte doch nur wissen ob es wahr ist dass diese Federn erst wieder im Juni lieferbar sind?


    Sie wieder: Das kann ich Ihnen nicht sagen, dass müssen Sie Ihren Händler fragen…


    Ich: Ja aber der hat doch gesagt dass die Federn erst Mitte Juni wieder verfügbar sind.


    Sie (in einem schon grantigeren Ton): Ich kann ihnen nichts dazu sagen!


    Ich: Wieso nicht, Sie sind doch die Zuständige für solche Fragen?


    Sie (jetzt schon fast unverschämt): Das Fragen Sie bitte Ihren Händler und mehr sage ich nicht dazu!


    Ich wieder (auch schon sauer): Können Sie mir nichts dazu sagen, nicht eine Info ob es stimmt oder wo ich auf die Schnelle Federn her bekomme????


    Sie: Nein kann ich nicht!





    Ich habe Ihr geschworen dieses Gespräch ins Forum zu setzen, was ich nun auch erledigt habe.


    Nun kommt doch ein H&R Federnsatz rein der ist hier bei allen ansässigen Händlern sogar fürn Touran auf Lager. Man sagte mir auch warum man die Firma Eibach nicht gelistet hat: Wegen des schlechten Services!! Ich dachte ich spinne als ich das hörte, wurde mir Eibach doch hier ans Herz gelegt :gruebel:


    Hat sonst jemand schon mit Eibach so was erlebt?? Ich hatte bisher in 3 Fahrzeugen Eibach Federn oder Fahrwerke drin, aber die waren schon verbaut als ich die Fahrzeuge kaufte. Ich hatte auch nie ein Problem damit und musste bis jetzt auch nicht den Service anrufen.


    Sehr erstaunten Gruß :twisted:


    Grüny



    Nenene :evil: die bringen mich gerade richtig ins rotieren... deshalb!

  • Hallo Grüny,


    genau dieselbe Situation hatte ich auch. Eibach Federn bestellt. Nach 2 Wochen warten bin ich zum Händler gefahren was jetzt mit den Federn ist..
    Er antwortete mir das Eibach erst ab Mitte Juni wieder liefern könne.
    Daraufhin habe ich mir auch H&R Federn bestellt, weils mir zu lange gedauert hat. Diese sind auch 3 tage danach gekommen.
    Die Federn sind mit ABE also Eintragungsfrei und bin top zufrieden.


    Gruß
    mäxchen


  • :keule: Unglaublich sowas!!!!!


    Gruß;


    Grüny

  • Die VW "Votex" Federn sind von Eibach.


    Meine bei VW bestellten Federn waren nach einer Woche da.


    Der Vorteeil der Eibach Federn ist, dass sie wesentlich angenehmer zu fahren sind. Die H&R sollen angeblich sehr hart sein...


    LG
    Matthias