Füllstück für Bodenfach VORSICHT ABZOCKE !!!!

  • Hallo an Alle Eltern,


    da mir die Sicherheit meines Sohnes im Auto jedes Geld wert ist habe ich mir das Füllstück für das Bodenfach gekauft was von den Herstellern für Kindersitze gefordert wird wenn man einen Isofix mit Fußstütze montiert und nicht den Deckel des Fachs immer offen lassen möchte.


    Achtung !!!! ABZOGE AUF ALLERHÖCHSTEN NIVEAU


    Das Füllstück kostet inkl. MwSt. 21.49€ .


    OK die 1,49€ was das Teil in Wirklichkeit wert ist zahle ich gern aber die restl. 20€ muss man sich schön reden.


    Hier werden Eltern denen die Gesundheit Ihrer Kinder am Herzen liegt schamlos ausgenutzt. :evil: :evil: :evil:


    Da kann ich nur sagen das ist eine absolute Frechheit.


    Also liebe Eltern seid nicht so blöd wie ich :doof: und kauft Euch im Baumarkt eine Platte aus Styrodor schneitet die nach den Originalmaßen auf der Abbildung zurecht und spart ein Haufen Geld.
    Das könnt Ihr ja dann in die Sparbüchse Eures kleinen Goldschatzes stecken.
    Ich bin mir zu 100 % sicher das der Styrodor in Sachen Festigkeit sogar noch besser ist als das Original.


    [Blockierte Grafik: http://img580.imageshack.us/img580/6606/img0914e.th.jpg]



    Gruß Touranfahrer

  • Oh mensch das Thema hatten wir schon mal. Da wollte ich auch was über das Füllstück wissen und mir wurde davon abgeraten.


    Ich werde einfach die Klappe offen lassen und gut ist.

  • ich würde den deckel einfach zu machen und die stütze draufstellen was soll den da brechen wenn mein schwieger papa mit 150kg oder ich mit 130kg auf die mitte auf den deckel stelle da bigt das ding nicht 1mm und dann soll der kindersitzstämpel das kaputt machen ???


    auserdem habe ich versucht den maxicosi meiner kleinen hinter den fahrersitz zu bastel ich frage mich wo ich mit meinen 190cm noch sitzen soll ????
    und dann heist es der touran ist eine famielien bude ?!?!?!?


    meine kleine sitzt nun neben mir !!! und meine frau hinten bei dem grossem



    gruss volker

    _____________________________________


    Low is a lifestyle
    really deep is a way of life


    Alle gefundenen Rechtschreibfehler, dürfen gerne behalten werden


  • da gebe ich Dir eigendlich recht. Der Deckel ist schon sehr stabil.


    Aber falls sich bei einem Unfall der Sitz in irgendeiner Weise löst und die feinen Gutachter vom Sitzhersteller feststellen das kein Füllstück eingestetzt war und der Fuß einfach auf den Deckel gestellt wurde bin ich mir sicher das die am längeren Hebel in Sachen Rechtsstreit sitzen.


    Deshalb denke ich das so ein Füllstück drin sein sollte (rein rechtlich gesehen).


    Bei einen gleichwertigen Füllstück zum Original hätte man dann wieder bessere Karten im Streitfall.


    Oder aber wie hier schon erwähnt einfach den Deckel auflassen.


    Aber wollen wir hoffen das es erst garnicht zum Streitfall kommt und unsere Kleinen nie in so eine Situation kommen.



    Gruß Touranfahrer

  • Mal ne ganz doofe frage....!?
    Wo steht das denn, das man so ein "Füllstück" überhaupt einsetzen muss!?


    Grüße


    Sl@ddy

  • @ Touranfahrer
    Ich dank Dir auf jeden Fall ganz sehr für den Hinweis, weil ich mich nun auch mit dem Thema beschäftigen muss und der Maxicosi den ich jetzt hab auch den Stützfuss hat.
    Deine Maßangaben helfen mir da ein ganzes Stück weiter und ich kann auf Nummer-Sicher gehen.
    :thx:

  • Zitat von Sl@ddy

    Mal ne ganz doofe frage....!?
    Wo steht das denn, das man so ein "Füllstück" überhaupt einsetzen muss!?


    Grüße


    Sl@ddy


    Auszug Römer Safefix plus Typenliste:


    2) D - nur mit zusätzlichem Füllstück im Staufach zugelassen
    (erhältlich als Volkswagen-Zubehör, Teilenummer
    000.019.720)


    Gruß Touranfahrer

  • Das Thema hatten wir schonmal.
    Ich habe damals geschrieben daß es zwar horrend teuer ist für ein Stück Styropor :evil: , aber wenn man liest was manche hier fürs Tuning ausgeben sollten die 22,- Euro auch noch drin sein, die retten das Vaterland auch nicht mehr!
    Muss aber ja jeder selber wissen!


    Maxi-cosi hat jedenfalls anfangs den Halter im Touri freigegeben und nun nicht mehr wegen dem Staufach im boden. Wenn was passiert ist man mit dem "original" Styroporstück von VW bestimmt besser dran als mit einem ausm Baumarkt. Auch wenns das selbe ist :twisted:


    8)

  • Zitat von brezzgaseff

    Wenn was passiert ist man mit dem "original" Styroporstück von VW bestimmt besser dran als mit einem ausm Baumarkt.


    Das galube ich nicht unbedingt, in einem anderen bekannten Forum gings auch schon ausführlich darum und dort kam auch zur Sprache, dass das besagte Teil nicht mal in irgend einer Weise gekennzeichnet ist!
    Zitat:
    dieses Füllstück ist nichts anderes als ein angepastes Stück Styroporplatte


    (5,3 cm dick, für das Staufach sogar zu dünn!),


    Gutachten oder Freigabe gibt es nicht, nach Herstelleraussage nicht nötig!


    Man könnte auch ein Stück Holz oder Ziegelstein :) reinlegen..... :roll: