Wann werden Glühkerzen gewechselt?

  • Hallo und guten Abend,


    bei meinem Touri (106.000 km) steht in 2 Wochen der Kundendienst an.
    Gekauft habe ich ihn mit 93500 km bei meinem Ford-Händler, der auch den nächsten Service durchführen wird.
    Serviceheft ist lückenlos aber es steht bei keinem Kundendienst, daß jemals die Glühkerzen gewechselt wurden.
    Nun meine Frage: gibt es da überhaupt - sowie bei Zündkerzen - Wechselintervalle?
    Welche(r) Service/Wartung steht nun an? Meine Werkstatt meinte "der 100tausender" - ist da so korrekt?
    Habe keinen Longlife-Service (obwohl es im Serviceheft steht - heißt glaube ich QG1).
    Wurde seitens der Werkstatt auf 15tkm-Intervall umgestellt.


    Gruß
    pendler2000

  • Hallo.


    Einen festen Glühkerzenwechsel gibt es nicht.
    Wen welche defekt sind werden Sie gewechselt .
    Bei Kurzstrecken nutzung des Fahrzeugs sind Sie schneller defekt.



    Gruß

  • Hallo pumpkadidel,


    na dann bin ich mal gespannt, wie lange die noch halten.
    Bin jedenfalls jeden Tag locker 80 km nur mit der Fahrt zur Arbeit unterwegs und das zu 90 Prozent auf Schnellstraßen.
    Bewegt sich der Preis für die Glühkerzen auf dem Niveau der Zündkerzen oder sind die auf Grund der längeren Belastung beim Tausch teurer?


    Gruß
    pendler2000

  • Zitat von Michi

    hmm also habe heute mal 4 stück besorgt und tausche mal alle.


    kommt mann leicht dran????


    Was hast bezahlt? habe ein Angebot für 165€ für alle 4 da.


    Mein Freund der KFZ Meister ist, meinte Finger weg davon, wenn man keine Ahnung hat. So werde ich sie von Ihm Wechseln lassen. Da meiner Kaum noch angeht wenn er kalt ist :)

  • Wenn welche defekt sind, steht es im Fehlerspeicher. Wenn du die Möglichkeit hast, einfach mal auslesen bzw. auslesen lassen.
    Bei mir sind laut Protokoll Glühkerze 2 und 3 defekt. Zum Winter werden die dann getauscht.

  • Zitat von Michi

    also nur kerzen 80 euronen

    wo?

  • Zitat von Michi

    unger


    dann hat man mir bestimmt 68€ geasgt, hab halt geschlafen.
    Zum Wechseln brauchst nur ein Gelenkschlüssel.


    Braucht ne Anleitung? PN